beste Rechtsschutzversicherung gegen Ärztepfusch

8 Antworten

Im Prinzip ist da jede Rechtsschutzversicherung gleich gut. Die prüft ja nicht, ob du Recht hast, sondern leistet dir lediglich Hilfe bei den Kosten. So wie die Frage gestellt ist, gehe ich davon aus, dass der Versicherungsfall bereits vorliegt. Da leistet überhaupt keine Versicherung.

Viel wichtiger als die richtige Rechtsschutzversicherung ist hinterher der richtige Anwalt: Fachanwalt für Medizinrecht. Den Anwalt vorher fragen, wenn nicht im Internet erkennbar, ob er Fachanwalt ist. Ansonsten muß ich DerHans recht geben, insbesondere mit seinem Satz "So wie die Frage gestellt ist, gehe ich davon aus, dass der Versicherungsfall bereits vorliegt. Da leistet überhaupt keine Versicherung." Der Schaden ist wohl Vorvertraglich, d.h. bereits eingetreten bevor die Versicherung abgeschlossen worden ist.

Vergleiche da doch die AGB´s der jeweiligen Anbieter, da nach dem Ausschlussverfahren. Suche vor allem die Bereiche welche von Deckung/kostenübernahme ausgenommen sind und bedenke auch, Altfälle werden von keinem Versicherer übernommen.

Rechtsschutzversicherung, kann mein mann es auch angeben?

Hi ihr lieben, hab eine Rechtsschutzversicherung was auf meinen namen läuft und natürlich Ehepartner und kinder mit versichert sind. Meine frage lautet : Kann mein Mann bei seinem anwalt ( sache was mein Mann angeht) auch mein Rechtsschutz angeben?

...zur Frage

anwaltskosten behandlungsfehler

Hallo zusammen, wenn (augenscheinlicher) Behandlungsfehler im KH vorliegt und dadurch ein Mensch zum Pflegefall wird, wie bekommt man dann sein Recht? Es liegt keine Rechtsschutzversicherung vor. Hat irgendwer Ahnung, wie da jetzt vorzugehen ist? Bin für jede Hilfe, jeden Tipp dankbar, geht um meinen Dad. Liebe Grüsse an alle helfenden Kerstin

...zur Frage

Auf wen muss die Rechtsschutzversicherung laufen?

Hallo GuteFrage,

da ich mich selbstständig mache und zur Zeit nach einer Rechtsschutzversicherung suche, würde ich gerne wissen ob man die Rechtsschutz auf eine Firma anmelden kann (also eine juristische Person) oder ob diese bei einer Selbstständigkeit auf mich laufen muss, also eine Privatperson?

...zur Frage

Welche Rechtsschutzversicherung deckt Studienplatzklagen ab?

Hat jemand Erfahrungen und kann mir eine Rechtsschutzversicherung empfehlen und mir sagen wie das dann abläuft?

...zur Frage

Wann tritt der Versicherungsfall der Rechtsschutzversicherung bei privater Krankenversicherung ein?

Hallo,

Angenommen, eine private Krankenversicherung, die immer noch besteht, wurde im Jahre 2002 abgeschlossen.

Im Jahre 2010 wurde eine Rechtsschutzversicherung inklusive Privatrechtsschutz abgeschlossen, die auch noch besteht.

Im Jahre 2018 weigert sich die private Krankenversicherung mir die Kosten für eine neue Zahnarztrechnung zu erstatten, so dass ich mich anwaltlich beraten lassen möchte bzw. sogar eine Klage anstrebe.

Meine Frage:

Der Krankenversicherungsvertrag wurde ja etliche Jahre VOR dem Abschluss der Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, der Streit um die aktuelle Kostenerstattung (Zahnarztrechnung) ist aber viele Jahre NACH Abschluss der Rechtsschutzversicherung entstanden.

Ist der Rechtsschutzfall nur der Abschluss der privaten Krankenversicherung oder der aktuelle Streit um die Zahnarztrechnung? 

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung ohne Wartezeit?

Hallo,

was ist die beste Rechtsschutzversicherung in Sachen Miete ohne Wartezeit? Beim Mieterverein muss man 3 Monate warten, bis die wirklich was tun.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit einer guten Rechtsschutzversicherung gemacht?

Danke vorab. ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?