Beste Rap Lieder aller zeiten?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ok, ich höre nur deutschrap und nur neuere Sachen also mal ein paar Sachen, die zu meinen Alltime favs gehören.
Also wenn es um einzelne Songs geht dann definitiv von Prinz P*rno - Keine Liebe. Ich habe den Song bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr gehört und könnte immernoch den Text auswendig runterrattern. Aber ich meine die allererste Version auf sein Tape von 1999, was zufällig im Netz landete.
Generell hat Prinz Pi viele geile Songs gemacht: "Du bist" und "Laura" sind auch 2 riesige Stücke.
Dann von Alligatoah die Songs "Es regnet kaum" und "Es ist noch Suppe da".
Höre ich seit Jahren immernoch hier und da und versetzt mich immer in guter Laune. Gesellschaftskritik, origineller nach vorne gehender Beat, genau mein Geschmack einfach.
Von Maeckes der Song "P*sse aus Weingläsern" feat. JAW und das Album "Kids" als gesamtes Album. Konsequenter roter Faden, durchgängige Story, Gesellschaftskritik, sehr melancholisch u. nachdenklich stimmend, das Album hat tatsächlich einiges in meinen Gedankengängen verändert damals.
Höre ich heute bei richtiger Stimmung immernoch sehr gerne.
Sind wahrscheinlich nicht die besten Rapsongs aller Zeiten, dafür habe ich auch viel viel viel viel zu wenig gehört, aber es sind meine Lieblingssongs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfrageXL
17.12.2015, 21:28

werde ich mal rein hören, und es geht ja hier auch um die lieblings tracks und Alben also passt das sehr gut hier hin ;)

0

Am Album "Blood Sugar Sex Magik" der RED HOT CHILI PEPPERS habe ich einen Bären gefressen. Es ist eines dieser Alben, welches im Zusammenhang betrachtet mehr ist als die Summe der Einzelstücke. Als Kostprobe habe ich den Song "Mellowship Slinky in B Major" ausgesucht.

Deutschrap: Alben:

Curse: Feuerwasser, Von Innen nach Außen

Creutzfeldt & Jakob: Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag

Absolute Beginner: Bambule

Dynamite Deluxe: Deluxe Soundsystem

Azad: Faust des Nordwestens, Leben, Der Bozz

Afrob: Rolle mit Hip Hop, Made in Germany

ASD: Wer hätte das gedacht

Samy Deluxe: Samy Deluxe

Ami Rap:

The Firm feat Cannibus - Desperado

A Tribe Called Quest - Peace, Prosperity & Paper

Artifacts - the ultimate

Jay Z - sunshine / izzo / hard knock life / the city is mine / a dream / 2 many h*es / Change the game / Reservoir Dogs/ get your mind right mami

X - Zibit - alkaholik / x / Paparazzi / carry the weight / what a mess / just maintain

Busta Rhymes - gimme some mo / put your hands where my hands can see / pass the courvoisier part2 / what it is / break ya neck / make it clap / turn it up / fire / Everything Remains Raw / woo Aah/ We Put It Down For Y'All / do my thing

ODB - got your money / shimmy shimmy ya

Next - sugar hill / the come up

Dr Dre - still dre / next Episode / natural born killaz / theeze nuts / whats the difference / zoom

Outkast - atliens / babylon / jezzy belle / chonkyfire

Mobb Deep - shook ones pt2 / quiet storm / live foul / got it twisted / the money

Mos Def & Pharoahe Monch - Oh No (feat. Nate Dogg) / mathematics / sex, love & the money / sunshine

Nine - whatchu want

Blackstar - definition

Cam'ron - hey ma / 357

Black Rob  - whoa

Talib Kweli - get by

LL cool j - imagine that / ill bomb/ headsprung / doin it / i shot ya

Ice Cube - why we thugs / check yoself

Snoop Dogg - serial killa / lay low / gin n juice / tha doggfather / snoops upside ya head / tha doggfather / wrong idea / who am i / whats my name / just dippin

De La Soul - oohh / ring ring / all good

Luniz - i got five on it

Coolio - gangstas paradise / I'll will see you when you get there

Puff Daddy - all about the benjamins / can't nobody hold me down / victory

Method Man & Redman - da rockwilder / blackout

Wu Tang Clan - reunited / gravel pit / wu tang clan aint nothing to f*ck with / cream

Notorious B.I.G - hypnotize / juicy / big poppa / whatchu want / mo Money mo Problems

50cent - ghetto quran / many men / thug love / in da club / candy shop / just a lil bit / wanksta

NAS - nas is like / N.Y. State Of Mind

craig mack - flava in ya ear

KRS One - MC's Act Like They Don't Like

Tupac -  2 of amerikaz most wanted / life goes on / how do you want it / papaz song / keep ya head up / all eyez on me / dear Mama / brendas got a Babyto live and die in l.a / Troublesome 96 / changes / California Love / Hit em up / Hail Mary / I Ain't Mad at Cha / Me against the world / so many tears / Ratha Be Ya N*gga

Kommentar von PfrageXL
17.12.2015, 11:53

das sind mal viele :D danke dir 👍

1

Bestes internationales Rap-Album ist The Eminem Show, natürlich von Eminem. An dieser legendären Platte geht nichts vorbei.

Sorry, aber Deutschrap kommt gegen so manche Tracks aus Amerika nicht an... Man muss sich nur mal Songs wie "Lose Yourself" (Eminem), "In da Club" (Curtis "50 Cent" Jackson), "Worldwide Choppers" (Tech N9ne feat. Various Artists), "Ni**as in Paris" (Kanye West & Jay-Z), "Fast Lane" (Eminem & Royce da 5'9"), "The Next Episode" (Dr. Dre feat. Snoop Dogg, Nate Dogg & Kurupt), "Straight Outta Compton" (N.W.A.) "B.O.B." (Outkast)................. und und und.... anhören.

Kommentar von PfrageXL
17.12.2015, 01:11

danke dir ;) ich fang langsam erst an Amy rap zu hören vorher nur deutsches werd mir aber alle anhören auf jeden fall

0

Kool Savas mit dem Album Märtyrer *~*

Kommentar von PfrageXL
17.12.2015, 01:12

ja das Album ist echt wieder mal geil geworden ;)

0
Kommentar von Plumpsbirne
17.12.2015, 02:37

Ja ist echt so,aber ich bin eh ein großer Savas-Fan :D

0

Deutschrap -
Bushido - Leben und Tod des Kenneth Glöckler
Bushido - Für immer Jung feat. Karell Gott
Bushido - Wärst du immer noch hier
Kay One - Style und das Geld feat. Bushido
Das sind die besten Deutschrap Lieder!

ReXx, Silv-R, Kontra K, Bushido, Dame, Casper, Richter, Walid, Kayef
hör mal bei jedem rein, das sind die besten Rapper meiner meinung nach.

lg :)

Afrob: Rolle mit Hip Hop, Made in Germany

SSIO - Nullkommaneun; 111er - Auf Hektisch; Kalim - Stadtrundfahrt;

Freundeskreis - Enfants terribles 96

Kommentar von PfrageXL
17.12.2015, 00:44

danke, werd ich mir anhören ;)

1

Eines meiner Favoriten! Aber gibt schon bessere...

Was möchtest Du wissen?