Beste Punk Rock Bands/Songs?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Meine Lieblingsband ( im Moment ) ist My Chemical Romance, mir gefällt ihr Album Danger Days am meisten! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bfukk (Punk)
Wizo (Funpunk bzw. Politisch)
Trunkenbolde (Punk)
4 Promille (Oi)
Berliner Weisse (Oi)
Harte Worte (Punk)
Toxpack (Streetpunk)
Stomper 98 (Oi)
Loikaemie (Oi)
Auf Bewährung (zum teil politischer Punk)
Volxsturm (Oi)
Booze & Glorry (London Streetpunk)
ZSK (politischer Punk)
Terrorgruppe (ist nicht so meins pop Punk)
Krawallbrüder (Teil Oi teil Rock)
Aggressive (Oi)
Sunny bastards (oi/ska/Punk Label)
Oxo 86 (ska)
Frühere Broilers (etwas oi)
Frühere Die Toten Hosen (Punk)
Die Ärzte (Punk finde ich aber mainstream)
Kotzreiz (Punk)
Sex pistols (alter guter Punk 77)
The clash (alter guter Punk)
Iggy pop (wird bezeichnet als der großvater des Punks)

Hab die antwort grade schon geschrieben deshalb hab ich die mal kopiert. Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
potter656 13.02.2016, 13:20

ach ja nicht bfukk sondern Abfukk sorry

0

Three Days Grace, Shinedown, Skillet, Russkaja, Kontrust....

Ich mein... es gibt immer Puristen da draußen, keine Ahnung ob das alles zu 100 % dem Punk Rock zuzuordnen ist ;P kannst ja mal reinhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IGLOVE 11.02.2016, 23:10

Danke mach ich

1
xXBackfischXx 11.02.2016, 23:19

Wenn dir Russkaja gefällt wirst du Korpiklaani lieben ;)

1
Andracus 11.02.2016, 23:28
@xXBackfischXx

Naaah, es geht so ;) ich hab die mal live erlebt, die sind ja was das rein Musikalische angeht echt ordentlich, aber ich finds schade dass n Großteil ihrer Texte so...na, du weißt schon... alkohollastig sind. Mein Geschmack geht eher so Richtung Nightwish, Eluveitie ;3

0

Die meisten Bands, die hier genannt wurden sind gar kein Punk. 

Ich kann viele Bands sehr empfehlen, aber die Dead Kennedys sind für mich persönlich unübertroffen. Sie sind eine der ersten (wenn nicht die erste) Hardcore Punk Bands und haben das Genre mit provokativen Texten und schnell gespielten Songs maßgeblich geprägt. 

Das ist ECHTER Punk. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich feier Seether (ist aber mehr Grunge), Hardcore Superstar (ich hab keine Ahnung ob das Punk ist), Rise Against, Bring me the horizon (ist Metal) und Linkin Park am meisten ^^

Ich war übrigens auch mal Belieber und inzwischen hör ich fast nur noch Rock und Metal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
noname978 16.03.2016, 22:09

Gib mal auf youtube ein metal vs metalcore // man kann den unterschied ganz deutlich hören

0

Ich mag z.B. Rise against (savior, sattelite, ready to fall, make it stop...)

und three days grace (Riot, Pain, never to late, I am machine...)

Das sind jetzt nur zwei vorschläge, ich höre sonst keine punk musik, deshalb.

Hoffe ich konnte trzdm helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WIRE

Neben Punkrock machen sie außerdem Art-Punk, Post-Punk sowie Alternative Rock.

Hier ihr Album "154"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ebse2010 24.02.2016, 23:14

....beginnt bei 0:51...

2
TimeosciIlator 24.02.2016, 23:17
@Ebse2010

Danke :-)

Ich wollte es all zu gern bei 4:37 ("Two People In A Room") beginnen lassen - deswegen auch meine letzte Frage - aber das ging mächtig in die Hose :-)) Kriegte gerade noch innerhalb der Editierzeit die Kurve mit der Alternativlösung des kompletten Albums :D

2

fragst du nach weitere musik in richtung punk-rock? oder willst du lediglich hören auf was andere stehen?

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IGLOVE 11.02.2016, 23:09

Weitere musik

0

Fast dieselbe Frage hatten wir neulich. Daher kann ich mich selbst zitieren :o)


Die beste Punkmusik ist für mich Post-Punk :P

Wer es strukturierter, melodischer, weniger anarchisch mag, ist bei Gruppen wie Joy Division oder Talking Heads gut aufgehoben.

Joy Division: Düster mit stark vorantreibenden Drums:



Talking Heads mit Sänger David Byrne, der sich immer so anhört, als sei er aus dem Irrenhaus ausgebrochen und würde von der ganzen Welt verfolgt.


Beides darf natürlich nicht leise abgespielt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Trollkeks 12.02.2016, 13:27

Darf ich auch, wenn ich die Einstellung des Punks habe, Post-Punk hören oder werde ich dann gesteinigt? 

0
napoloni 12.02.2016, 13:49
@Trollkeks

Denke schon, dass du das darfst. Falls du dann doch gesteinigt wirst, dann wenigstens als Märtyrer des guten Geschmacks.

0

The PATTI SMITH GROUP

Hier mit "Gloria"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann mal ein paar namen von bands:

anfang in den 70ern:

- ramones

- clash

- sex pistols

neueres ab den 90ern:

- green day

- offspring

- 3 doors down

- ash

- live

- ataris

- billy talent

- blink 182

- bush

- guano apes

- jets

- linkin park

- limp bizkit

- sum 41

- system of a down

die namen fielen mir gerade beim überfliegen meiner musikvideos auf und könnten in deine richtung gehen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gehört zwar nicht direkt zum Punkrock aber du kannst ja mal in Hämatom oder Callejon reinhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sham 69

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rise Against (Ich würde an deiner Stelle mal in den Song We Give it All reinhören....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cookiemonsta3 12.02.2016, 00:31

kann ich auch empfehelen die sind meeega *-*

1

Was möchtest Du wissen?