Beste Praktikumsplätze (Schülerpraktikum)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung kommt man an die richtig interessanten Sachen nur mithilfe von persönlichen Kontakten ran. Bekannte/Freunde von den Eltern oder auch Eltern von Schulfreunden... einfach mal durchfragen. Ansonsten kann man es natürlich immer noch mit einer "normalen" Bewerbung versuchen. 

Ich habe mein erstes Praktikum in den ARD/BR Studios in München gemacht - das hat durchaus viel Spaß gemacht mal zu sehen wie Radio- und Fernsehsendungen gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierarzt
Krankenhaus
Pizzaria
Edeka (sehr anstrengend aber man lernt alles kennen & lernt über Lebensmittel und Herstellung/ Hersteller)
Kino
Bedienung
Bank
Bücherei/ Bücherladen
Kirche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt doch ganz darauf an, was du später mal machen willst oder worauf du neugierig bist.  So wie du die Frage gestellt hast, zäumst du das Pferd von hinten auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zu rossmann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?