Welche ist die beste Plattform um Aktien zu kaufen und deren Kurs zu verfolgen?

5 Antworten

Zum Kauf von Aktien brauchst du einen Broker. Da gibt es sehr viele unterschiedliche. Ob die die Aktien von ATX handeln, müsste man dann nachfragen.

Kurse verfolgen kann man mit sehr vielen Internetseiten. Brauchst du nur den Kurs oder willst du richtige Chartanalyse betreiben? Solche Charts werden normalerweise auch von den Brokern angeboten.

Ansonsten könnte ich dir für die Chartanalyse auch freestockcharts.com empfehlen.

Für die Wiener Börse gibt es einige Direktbanken und Online-Broker. Wie häufig möchtest du denn handeln und wie groß ist dann etwas dein Ordervolumen? Wenn du diese Informationen mitteilen kannst, kann man gemeinsam mal nach einem passenden Angebot schauen. Ordervolumen und Häufigkeit entscheiden dann über das passenden Depot.

Viele Grüße
Carsten

Grundsätzlich kannst Du bei jeder Bank die Aktien-Anlagen/Verrechnungskonto anbietet die Kurse verfolgen. Du kannst die Kurse aber auch bei Google verfolgen, oder durch die Homepage der Wiener-Börse. 

Auch die Homepage der Unternehmen ist für dich eine Anlaufstelle um die Kurse, aber auch um die Entwicklung (des Unternehmens) zu verfolgen.

Wie kann man sich an nicht börsennotierten Unternehmen beteiligen?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mit der man bei nicht an der Börse gelisteten Unternehmen Geld verdienen kann, bzw Anteile oder Aktien ähnliche Sachen kaufen kann?

...zur Frage

Wieso wird die Bosch-Aktie in der Währung indische Rupie gehandelt?

Die Robert Bosch GmbH ist ein internationales deutsches Unternehmen und seit 1917 eine Aktiengesellschaft (laut Wikipedia).

Wenn man nach deren Aktie bei Google sucht, kommt als oberstes der Link zu finanzien.net: http://www.finanzen.net/aktien/Bosch-Aktie

Dort wird der Kurs-Wert in indischen Rupien angezeigt und es ist auch nur die Börse Bombay auswählbar. Woran liegt das?

Mir ist klar, dass andere Aktien-Seiten den Kurs auch in Euro anzeigen, aber dennoch wundert mich die Situation.

...zur Frage

400 Euro an der Börse investieren - Aktien und Fragen?

Hallo,

ich habe einige Fragen. Ich bin 19 Jahre alt und arbeite in der Automobilindustrie. Mein Arbeitgeber ist auch an der Börse. Ich kann bald Vorzugsaktien kaufen, zwar nur eine bestimmte Anzahl, aber dafür für eine bessere Rendite und muss diese Vz. Aktien 4 Jahre liegen lassen.

Nun mal angenommen, ich habe 400€ zur Verfügung. Diese 400€ befinden sich auf meinem Depot eines Online-Brokers. Ich möchte diese 400€ nicht alles auf einmal investieren, sondern sinvoll verteilt einsetzten.

Ich habe gehört man kann normale Aktien jeder Firma, die an der Börse ist kaufen. Außerdem gibt es noch ETF´s. Was ist den ein ETF? In welchen sollte man Investieren? Wie läuft das ganze ab? Ist ein ETF ein Sparplan mit monatlicher Rate an Euro?

Zudem würde mich interessieren, ob es was bringt, ein paar Aktien von bestimmten Firmen zu Ordern und dann auch für ne weile liegen zu lassen. Ist das sinvoll oder ein Fehler nur kleine Anzahlen an Aktien zu kaufen. Bsp. 5 Daimler Aktien kaufen?. Immerhin hab ich mal gehört, dass man erst in Aktien investieren sollte wenn man 5000€ hat und diese verwendet.

Und dann habe ich noch eine wichtige Frage: Wann sollte ich Aktien kaufen (Stammaktien)? Wenn der Kurs total im Minus ist? Wenn der Kurs leicht ansteigt, über den Plus ist oder ist es egal, wann man diese kauft und einfach darauf achtet, wieviel Volumen und wieviel Briefbetrag diejeweiligen Börsenplätze Xetra, Frankfurt usw. bieten?

Ich möchte nicht jeden Tag Aktien kaufen, sondern lediglich ein wenig als Geldanlage nutzen. Zudem jeden Jahr von meiner Firma die bestimmte Anzahl an Vz Aktien kaufen und anlegen. Ich habe etwas von ETF Sparplänen gehört. Welche gibt es da und wie funktioniert das ganze?

Vielleicht findet sich jemand, der mir ganz einfach und unkompliziert sagen kann, ob es Sinn macht in einzelne Stammaktien zu investieren oder lieber aus 400€ einen ETF Sparplan zu machen und falls ja, wie das ganze funktioniert.

Habe bei der OnVistaBank ein Online-Depot.

Viele Grüße, Max

...zur Frage

DAX Aktien Fall am 15.12 - Gründe? (Börse, Wirtschaft, Geld)

Kennt jmd die Gründe wieso der DAX am 15.12 so extrem gefallen ist (siehe Bild)

Bzw. kennt ihr eine Seite wo diese Anstiege und Verfälle mit Gründen dokumentiert werden?

...zur Frage

Aktien kaufen für Anfänger

Hallo zusammen,

ich würde gerne Aktien kaufen.

Leider kenne ich mich mit der Börse überhaupt nicht aus...

Gibt es eine Seite im INternet, wo man eine Übersicht von allen möglichen FIrmen hat, von welchen man Aktien kaufen kann?

Ich check da irgendwie nicht durch...

Muss das alles über eine Bank laufen oder kann ich das auch selbst von zuhause alles machen? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?