Beste Padmaschine oder Kapselmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, persönlich tendiere ich zur Nespresso. Wir hatten bisher Vollautomaten, Saeco Incanto und später eine De Longhi. Bei der Nespresso hast du eine grosse Auswahl an Kapseln. Eine Kapsel kostet zwischen 35 und 39 Cent, das ist nicht preiswert. Selbstverständlich bereitet die Maschine auch Latte Macchiato zu. Die Kapseln werden über Nespresso telefonisch, im Internet, oder im Store gekauft.. Super Aroma, guter Service!!! Ich würde mich mal durchprobieren....

Danke für den Tipp. Wir haben uns mittlerweile für die Nespresso entschieden. Am liebsten mag ich die blauen und grünen Kapseln.

0

ich würd auf jedenfall darauf achten wie teurer die pads sind ! das ist näm voll die abzocke die maschine ist relativ billig und die pads teuer ...

wir trinken nicht so viel Kaffee das wäre uns dann nicht zu teuer. zb. 30 Cent pro Pad geht.

0

wir trinken nicht so viel Kaffee das wäre uns dann nicht zu teuer. zb. 30 Cent pro Pad geht.

0

Hey!

Also ich würde Tassimo nehmen. (Die hat meine Schwester) Ich finde dort schmecken die Padsmischungen einfach bessser. Hab schon mal Latte von der Tassimo getrunken und auch von Nespresso.

Falls dir egal ist wie das schmeckt und du eh alles trinkst, würde ich auch sagen nimm die wo die Pads billiger sind!

LG

mir ist schon wichtig dass der Kaffee schmeckt. wie adie Zubereitung von Tassimo Latte Macchiato?

0

Kaffeemaschine/Kaffeevollautomat o.Ä. für Nicht-Kaffeetrinker/ Unterschiede: Pad-, Kapsel- oder Vollautomat?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemaschine bzw. ein Kaffeevollautomat o.Ä.. Also wirklich Ahnung habe ich von all dem eigentlich überhaupt nicht, und ich kenne mich auch nicht aus was nun der Unterschied zwischen einer Pad- oder Kapselmaschine ist. Natürlich habe ich mich etwas erkundigt, aber alles was ich lese ist für mich nur Bahnhof... Wie in der Überschrift schon steht, bin ich eigentlich gar kein Kaffeetrinker, aber ab und zu ein Latte Macchiato, gerne auch mit Vanille, (weiße) Schokolade, Chai Latte und wie ich gelesen habe gibt es sogar Maschinen die Tee machen, wäre halt ganz nett. Oft trinke ich sowas ja auch nicht, und daher würde ich eigentlich auch sagen lohnt es sich für mich gar nicht, aber ich finde es trotzdem schön, auch wenn man mal Besuch hat, etwas anbieten zu können. Außerdem habe ich gelesen, das gerade wenn man viel Kaffee trinkt, die Kosten bei z.B. Kapseln enorm sind, und es daher sogar sich da eher für jemanden eignet der nicht soo viel trinkt. Nun habe ich mich vor einigen Jahren schon mal an eine Maschine gewagt, was leider ein völliger Fehlkauf war, und zwar eine K-fee Maschine von Penny, für ca. 70€... danach habe ich mir geschworen sollte ich mir jemals nochmal so etwas anschaffen, dann lieber etwas teurer, aber dafür etwas Gutes. Jetzt hatte ich Werbung für 10 Jahre Tassimo gesehen, und es überrascht mich wie günstig die Maschinen sind, im Gegensatz zu meinen Erwartungen zumindest, dort bieten sie jetzt also als Jubiläum z.B. eine Maschine für 29€ an... soviel zu Billigkauf... meine Konkreten Fragen sind jetzt also:

  • Lohnt sich eine Kaffeemaschine überhaupt für mich?
  • Welche Maschine? (Also keine besonders auf Kaffee eingestellten Maschinen sondern eher die Vielseitigkeit, wie Kakao, Latte etc. (siehe oben) )