Beste Organisation für ein High School Jahr USA?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich glaube es ist schwer zu sagen, welche Organisation die Beste ist! Erstmal vorraus: Du kannst deinen Aufenthaltsort oft nicht beeinflussen, das ist ja von der Gastfamilie abhängig, die dich gerne aufnehmen möchte. Letztendlich wird dir später aber bestimmt auch bewusst werden, dass es wirklich egal ist, wo du dich befindest, denn auch in anderen Gegenden kann es super schön sein und ein tolles Austasuchjahr verbringen. Wenn du trotzdem gerne in eine bestimmte Provinz möchtest, würde ich das bei der Organisation direkt ansprechen.

Ich war mit YFU im Ausland und kann dir diese Organisation auch sehr empfehlen. Es gibt auch oft Infoabende in Großstädten, wo die Organisationen sich vorstellen. Das hilft dir dann bestimmt auch, dich zu entscheiden.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne!

Motteliine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich mal googeln und mir ein paar Organisationen raussuchen, die mir sympathisch sind. Es gibt ja doch recht viele und für Östterreich bestimmt nochmal andere als in Deutschland. 

Empfehlen kann ich nur die Organisation mit der ich weg war (klar, die anderen kenne ich ja nicht ;)) und das war Kaplan. Die Beste Organisation zu nennen ist aber schwierig, weil doch jede Erfahrung sehr individuell und pesönlich ist, denke ich. Aber ich kann sagen, dass ich immer zufrieden war und Kaplan immer wieder wählen würde. 

Ein Rat noch: leg dich nicht zu sehr fest auf deine Staaten. Soweit ich weiß hat man in den USA nicht wirklich ne Wahlmöglichkeit wenn es um den Aufenthaltsort geht. 

Hi, ich habe mein Jahr in Kalifornien gerade hinter mir, bin jetzt 16, bin aber mit 15 weggegangen und 1. ich denke es ist eine gute Entscheidung für dich noch 1 jahr zu warten 2. ich bin mit stepin gegangen

Danke für die Antwort ich habe schon gegoogelt und viele Orgisgefunden die alle einen guten Eindruck hinterlassen haben (STS, EF, Into, Travelworks) und kann mich nicht entscheiden welche die Beste ist

Was möchtest Du wissen?