Beste Netflix Serie der welt?

3 Antworten

Random:

-Gilmore Girls

-Shadowhunters

-Suits

Lustig:

-Modern Family

-Brooklyn 99

Trash Tv:

-The real Housewives of Beverly Hills (lol)

-Keeping up with the Kardashians

-Tiger King

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich gebe hier meine drei lieblinge zum besten, sie sin wirklich fesselnd :D

  • Twenty four (24)

Alle 8 einhalb Staffeln sind spannend. Hauptcharaktere mittelmäßig sympathisch.

Grobe Handlung: Jack Bauer ist ein CTU Agent (Anti Terror Einheit) Seine tochter wird entführt und ihm wird ein attentat an den präsidenten angehängt, damit seine tochter am leben bleibt.

Alle staffeln sind zusammenhängend und bauen aufeinander auf. Oben genannte handlung beschreibt nur grob die erste staffel. passiert noch viel mehr

+ Viele unerwartete handlungen

+ Echtzeit- Verfilmung macht die serie spannender

+ komplexe Handlungstränge

— selten leicht übertriebene Handlungen

— viele menschen sterben

— Folter wird detailliert gezeigt

— Die folge mancher handlungen wird übersprungen und geratet in vergessenheit.

— nebenCharaktere verschwinden einfach ohne erklärung von der bildfläche

  • The Blacklist

bisher 7 staffeln, 8 wird momentan gedreht und nummer 9 ist schon fix vereinbart. Hauptcharaktere sehr sympathisch bis sehr unsympathisch, aber großteils alles interessante personen.

Grobe Handlung: Der berühmteste Kriminelle Raymond "Red“ Reddington stellt sich dem FBI, verlangt aber nur mit der jungen Profilerin Elizabeth Keen zu sprechen. Im Gegenzug für seine Immunität bietet er Kandidaten seiner schwarzen liste, die Kriminelle auf der ganzen welt bloßstellt. viele davon kennt das FBI nicht mal, sondern nur ihre taten.

Alle staffeln sind zusammenhängend und komplex. Vieles deutet auf etwas hin, was sich dann aber als Lüge entpuppt. Man kennt nie Reddingtons Absichten.

+ Spannender und komplexer Aufbau

+ Charaktere ziehen einen in seinen Bann

— Man muss sehr genau auf details achten um den verlauf der dinge zu verstehen

  • Fringe - Grenzfälle des FBI

6 Staffeln, die letzte davon spielt um sehr viel zeit später. Die serie ist abgeschlossen.

Grobe Handlung: Olivia Dunham ist eine FBI agentin die gemeinsam mit Walter Bishop, einem alten Genie, und dessen Sohn Peter, der genauso intelligent ist und einen IQ von 190 hat, übernatürliche Fälle bearbeitet. Teilweise gibt es zusammenhänge, die aber nicht erst nach der ersten staffel klar werden. Es gibt auch ein alternatives Universum, welches genauso erst nach der ersten staffel zum vorschein kommt.

Es gibt etliche einzelfälle und dazu teile die einen bestimmten Zweck wie zB dem Parallelunsiversum.

+ Walter Bishop ist ein brillanter Hauptcharakter den wohl jeder Fringe- Zuschauer mag, weil er so ein niedliches altes Genie ist.

+ Sehr spannende Fälle

+ Ungewöhnlich im gegensatz zu anderen serien

— Manche Handlungen sind lahm und nerven leicht. ebenso sind manche einfach nicht nachvollziehbar

Waren jetzt meine drei Lieblinge :D Alle verdienen es, dass du ihnen wenigstens eine chance gibst ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man von den besten Serien auf Netflix spricht wären dass natürlich Breaking Bad nach IMDB Wertung und danach Rick and Morty und Sherlock.

Wenn man aber von den besten Netflix Originals ausgeht wären das Bojack Horseman, Stranger Things und House of Cards jeweils mit einer 8,7 Wertung auf IMDB.