Beste Muskel Training für Rücken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend.Das billigste wird es sein, NordicWalking auszuprobieren. Vielleicht mit geliehenen Stöcken oder über eine Volkshochschule. Das wird sicher nicht die effektifste Möglichkeit sein.Ansonsten dürfte wohl ein Fitnessprogramm ratsam sein.Hm. Haben Sie mal nach "Rückenschule" gegoogelt?

Absolut empfehlenswert ist "das neue Rückentraining" von einem Arzt, der sich auf Rückenbeschwerden und entsprechendes Training spezialisiert hat.

Ziemlich informativ, außerdem sind natürlich ein Haufen Übungen drin, die zu verschiedenen Programmen zusammengfasst wurden sind.

oh,da gegen habe ich was schön anstrengendes :P,du legst dich etwa in die lager der liegestütz, nur dass du mit den elbogen auch am boden liegst,3 minuten lang bleibst du in dieser lage...viel spaß :D

Was möchtest Du wissen?