Beste Möglichkeit sich Wissen über Sport anzueignen?

9 Antworten

Selbst Professoren liegen manchmal falsch in dem Gebiet. Mein Tipp= Les einfach viele verschiedene Artikel von unterschiedlichen Quellen über ein Thema, oftmals widersprechen die sich in einigen Punkten.

Es gibt jede Menge Quellen im Internet, auch auf Youtube gibt es einige mit Ahnung, auch wenn es Bodybuilder sind, kann ich dir ein paar empfehlen, Mighty Matze, Markus Rühl, The Classic Body, es gibt noch viele mehr, aber mit den oben genannten solltest du für den Anfang guten Input haben. Tobi von The Classic Body geht auch sehr gut in Richtung Ernährung.

Gute Seiten sind auch, https://www.meinefitness.net/ , https://www.team-andro.com/phpBB3/ .

Man kann auch vieles an Maschinen falsch machen, aber mit denen solltest du auf jeden Fall starten um so ein Grundgerüst und Bewegungsablauf zu bekommen. Du könntest auch bei Fragen, andere Trainierende fragen, aber immer mit Bedacht, es gibt viele die Jahrelang falsch trainieren.

Wo kommst du denn her, vielleicht kann man dir helfen, wenn du in der Nähe wohnen solltest.

25

Vielen dank die werde ich mir auf jeden Fall mal angucken!
bei Berlin 

0
26
@QueenOfFragen

Ok Berlin ist doch etwas zu weit weg für mich, über 500 Km. Aber die Youtube Kanäle sollten dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

Zur not gehst in ein anderen Studio und machst dort ein Probetraining mit Trainer ;) musst nicht sagen, das du dich eh nicht vorhast anzumelden.

Viel Erfolg.

0

Ich finde dafür tatsächlich YouTube-Channels am besten. Dort gibt es enorm gute Trainer, die viele Dinge super erklären. Allerdings gibt es da natürlich auch, wie Du schon sagst, viele "Möchtegern-Trainer", die Mist verzapfen. Suche Dir also zwei oder drei richtig seriöse und professionelle Channels raus und bleib bei denen. Das schaffst Du sicher. Wenn Du mir die Art Deines Trainings verraten willst, könnte ich Dir eventuell auch einen Tipp geben.

Fitnessstudio vs Kampfsport

Hallo, ich habe mich entschlossen, Kraftsport zu machen. Seit drei Monaten bin ich auch fleißig am Trainieren mit einer Multifunktionsmaschine zu Hause. Nun stehe ich vor einer Frage: Fitnessstudio oder Kampfsport? Ich bin generell ziemlich stark und gut trainiert für mein Alter (15) und habe gute Voraussetzungen für beides, doch ich habe nur Zeit für eines. Ich würde gerne wissen, was einem weiter bringt. Es gibt natürlich Gerüchte, im Fitnessstudio würde man unbeweglich werden, oder keine zusammenhängende Bewegungen ausführen können. Ich würde gerne von euren Erfahrungen ein paar Meinungen hören, Danke und MfG Tjard

...zur Frage

Ergebnisse Homeworkouts für Bauchmuskeln?

Hi, ich mache in letzter Zeit täglich Bauchworkouts zuhause (ca. 30 Minuten oder länger) & wollte fragen ob das denn viel bringt & ob ich nach ein paar Monaten evtl. auch Ergebnisse SEHEN könnte? Meine Eltern erlauben mir leider nicht ins Fitnessstudio zu gehen🙄 deshalb ist meine Frage ob ich zuhause auch Muskeln aufbauen kann & evtl. auch ein bisschen Gewicht durch die Muskeln...Falls ihr euch damit auskennt könnt ihr mir auch gerne effektive Bauch, Beine, Po Übungen empfehlen!

...zur Frage

Radfahren im Fitnessstudio?

Hallo ich wollte wissen ob man durch 1 stunde RADFAHREN gut in paar monaten abnimmt wenn man es einhält durch 6 mal in der Woche hingeht ? Mit dem laufen kann ich das nicht so hab keine große ausdauer ..

...zur Frage

Bizepsumfang 13?

Hallo vor 3 jahren habe ich das 1. Foto gemacht. Leider habe ich den umfang früher nicht gemessen. Den würde ich aber gerne wissen da ich seit ein paar monaten ins fitnessstudio gehe und meinen fortschritt festhalten will. Der gesuchte umfamg soll mein startpunkt sein. Das ich danach mit übungen zuhause angefangen habe. Mein jetziger umfang ist 34cm(2.bild). Ich bin nicht gut im schätzen was denkt ihr wie viel umfang ich früher hatte

...zur Frage

Geld zurück beim Fitnessstudio?

Hey Leute,

ich bin seit ein paar Monaten umgezogen und hab bzw. hatte noch ein Vertrag bei ein Fitnessstudio, nun habe ich heute dort angerufen um zu fragen wie es sich verhält wegen Kündigung, weil ich knapp 700 km weit weggezogen bin. Der hat gleich gesagt das ich es Fristlos Kündigen kann, eben wegen dieser Entfernung. Aber was ich Wissen will ist, wie verhält sich das mit den Beiträgen? Ich wohne nun 4 Monate in meiner neuen Wohnung und will wissen ob ich die 4 Monate wieder bekomme? Der vom Studio sagt das es nicht aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Danke schon mal für die Antworten!!!

...zur Frage

Depressionen und dir kann niemand helfen?

Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten Depressionen und Selbstmordgedanken. Meine Eltern wissen es nicht. Nur ein paar Freunde und Lehrer. Die Lehrer haben mich zu einem "Vertrauenslehrer" geschickt. Leider hilft dieser mir nicht sondern macht mich nur wütend und versteht mich nicht. Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?