Beste Mittel gegen Heuschnupfen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(habe ich schon mal hier gepostet: http://www.gutefrage.net/frage/bestes-mittel-gegen-heuschnupfen)

Da habe ich einen Supertipp, der meine starken Beschwerden sehr erträglich gemacht. Ich bin gegen Gräser allergisch und habe sehr starken Heuschnupfen im Hochsommer. Früher habe ich Tabletten genommen, die mich aber regelmäßig sehr müde gemacht haben. Daneben brauchte ich auch noch Spray für Nase und Augen. Dies gehört jedoch der Vergangenheit an, da ich vor ca. 7 Jahren glücklicherweise auf folgenden Tip gestoßen bin:

DESARELL Ampullen Sanorell Pharma Gmbh & Co Kg (10 Ampullen kosten ca. 20 Teuronen; ist rezeptfrei)

Man benötigt dazu noch 10 x 2ml Spritzen sowie dazugehörige Nadeln. Dann spritzt man sich 1 bis 2 mal die Woche eine Ampulle subkutan (z.B. in den Bauch oder Oberschenkel). Am besten Watte-Pad mit Desinfektionsmittel direkt im Anschluss 1 bis 2 Minuten auf die Einspritz-Stelle drücken. Für manche mag sich selbst spritzen, vielleicht ein bißchen krass anhören, aber subkutan spritzen ist ziemlich einfach und harmlos ( Wikipedia: "...wird diese Applikationsform meist durch Pflegepersonal durchgeführt, ist aber auch dem Patienten selbst zuzutrauen..."). Wenn man sich unsicher ist einfach mal von der Apothekerin erklären lassen. Nach spätestens zwei bis drei Wochen nach Kurbeginn sind die Allergie-Beschwerden auf ein sehr geringes und erträgliches Maß zurückgegangen. Darauf gebe ich eine Garantie ;-) Bei mir ist es so, dass ich ca. 4-5 Spritzen in dem beschriebenen Zeitrahmen verabreiche und dann bereits aussetze aufgrund nur noch minimaler Beschwerden. Nach ein paar Wochen kommt es dann noch einmal ein kleiner Schub, worauf ich noch mal 1 bis 2 Spritzen verabreiche, und das war's mit dem Thema für das Jahr. Ich kann dieses Mittel wirklich ohne Einschränlung empfehlen. Sowohl unter Kosten-, aber insbesondere auch unter Aufwand- und Beschwerden-Gesichtspunkten, meines Erachtens die allerbeste Lösung gegen Heuschnupfen (und wahrscheinlich auch andere temporäre Allergien).

Ich hoffe es hilft einigen. Fragen oder Feedback sind willkommen...

Klingt bekloppt: Wenn du zu Hause bist erstmal Haare waschen! Denn da sind lauter Pollen drin, die rieseln dir die ganze Zeit ins Gesicht, obwohl du meinst, im Haus wärste "sicher".

Ich komme mit Loratadin (Wirkstoff und Medikament) recht gut zurecht. Hat bei mir keine erkennbaren Nebenwirkungen. Eine Packung mit 20 Tabletten kostet in der Apotheke ab 3 €, ist frei verkäuflich.

Geschwollene Lymphknoten auch bei Heuschnupfen?

Ich habe Heuschnupfen und wollte fragen, ob man von Heuschnupfen auch geschwollene Lypmhknoten kriegen kann? Ich habe geschwollene Lymphknoten nur an der rechten Halsseite.

...zur Frage

Hausmittel gegen Heuschnupfen/ Augenjuckreiz

Hey kennt jemand ein Hausmittel gegen Heuschnupfen, speziell gegen das jucken der Augen? Oder gibt es so etwas wie ein Augenspray?

...zur Frage

Auf Wimperntusche nur im Sommer allergisch?

Hallo:) ich dachte bis jetzt immer, dass ich Heuschnupfen habe, meine Augen jucken immer total und manchmal muss ich auch total oft niesen und die Nase läuft, aber mich wundert es mittlerweile, dass das auch an Regentagen so ist. Außerdem ist das nicht im Frühling, sondern ungefähr von Mai bis August, was eher untypisch für Heuschnupfen wäre, oder? Mir ist aufgefallen, dass ich das Ganze erst habe, seitdem ich mich schminke. Was aber daran wiederrum komisch ist, dass meine Augen doch dann auch im Winter jucken müssten? Also wenn ich auf meine Schminke allergisch wäre..Aber es ist wirklich nur im Sommer..Oder kanns sein dass die Schminke mit warmen Temperaturen reagiert und ich dann darauf allergisch bin?? Gibts sowas?? Oder was könnte das sonst sein? Bitte helft mir ... danke :)

...zur Frage

HHeuschnupfen?

Ich habe heuschnupfen, dieses Jahr schlimm, atemnot, Augen jucken brennen , fühlen sich geschwollen an, Halsschmerzen, Nasen juckt. Nehme lorano, cromo augentropfen , was macht ihr bei atemnot leide unter Asthma.

...zur Frage

Was tun gegen brennende Augen bei Heuschnupfen?

Hey, wisst ihr ein gutes mittel gegen augenbrennen bei heuschnupfen? danek

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?