Beste Methode zum angeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen wäre das Regenrückhaltebecken am Krohnstiegtunnel in Niendorf. An der Alster z.B. die Krugkoppel-Brücke. Am Anleger (Richtung Außenalster) befindet sich eine Einbuchtung mit einem Seerosenfeld, dort hast Du Deine Ruhe vor den Booten. Dann am Skagerrak-Kanal (Rathenaustrasse) oder am Brabandkanal (Brabandstrasse). Dort solltest Du auch Deine Ruhe haben. Kurz vor der Ohlsdorfer Schleuse (etwas weiter links vom Spielplatz) gibt es einen kleinen Seitenarm. Dort fahren auch keine Boote. So, vielleicht ist etwas passendes dabei. Petri Heil.

vielen dank

1
@namenlos20

Da nicht für. Ich weiss jetzt allerdings nicht, was am Krohnstieg alles drin ist. Hab dort bis jetzt fast nur kleine Barsche gefangen. Das größte dort war ein knapp 30er Brassen.

0

Ich würde feedern mit sinkender schnur damit sich die nicht in die schraube wickeltet

das Problem sind eher Ruderboote und paddler

0

Kommst Du auch ein bisschen nach außerhalb? Ich glaube, am Elbe-Lübeck-Kanal kann man gut angeln.

ne komme leider nicht gut nach außerhalb trotzdem danke ich werde es mir merken vllt ergibt sich ja mal ne Gelegenheit

1
@namenlos20

Geh mal auf die Seite vom Angelsport-Verband Hamburg e.V. Dort klickst Du die Hamburger Gewässer an. Es erscheint eine kleine Karte, die Du Dir größer klicken kannst. Nun wähle das von Dir bevorzugte Gebiet aus, und daraufhin klickst Du auf der Leiste links den Gewässerstatus (Das Wort Status steht da auf jeden Fall) an. Könnte das weiterhelfen?

(Man kann das auch professionell erklären, ich weiß.)

0
@SchwarzerTee

In der linken Leiste kannst Du auch "Info Angelstellen" anwählen. Mit Fotos, Gewässertiefe, zu angelnden Fischarten. Schon recht ausführlich.

Guten Fang!

0

die Seite kannte ich schon aber trotzdem danke

1

Wo kann ich an der Elbe bei Hamburg kostenfrei angeln.

Hallo, ich wohne in Marschacht in der Nähe zu Hamburg. Kann ich hier in der Nähe irgendwo ohne Gewässerkarte in der Elbe angeln? mfg.

...zur Frage

Beste Supermoto 125er?

Hey, ich fang bald an mit meinem A1 Führerschein und würde gerne wissen welche Supermotos ihr mir vllt empfehlen könnt, der Preis ist unwichtig.

Danke :)

...zur Frage

Kann ich eine Stationäre Therapie im Ausland machen und wie?

Schönen guten Abend, Liebe Community!

Ich bin nun 19 jahre(w), wohne in Hamburg und bin in Therapie wegen Depression. Meine Familie ist nicht gerade ein Traum und meine Therapeutin sagte ich soll eine stationäre Therapie machen damit ich zugleich von Zuhause eine Pause bekomme um Fortschritte zu machen. Ich habe mich umgeschaut aber gute Kliniken habe ich leider nicht gefunden und in meinem Freundeskreis könnte mir auch keiner empfehlen :( Geht eine Therapie im Ausland bzw weiter weg von Hamburg? (ⁿ-ⁿ) Vielen Dank das ihr es euch durchgelesen habt!!!

Herzliche Grüße

KisaiKiyozumiDE

...zur Frage

Welche Größe gummifisch

Hallo ich gehe am Montag auf Hecht in der Alster vom Ufer aus angeln, ich bin was gummifische ihre größen und die dazu passenden haken noch nicht so erfahren da ich normalerweise lieber auf friedfisch angle, könnt ihr mir ein paar gummifische empfehlen die für die Alster gut wären mit dazu passenden Köpfen

...zur Frage

Angeln in Gewässern mit steinigem Grund

Hallo,

ich war letztens Angeln an einem Kanal, um Zander zu fangen. Allerdings hat es geregnet und deshalb hab ich mich entschlossen unter einer Brücke mein Glück zu versuchen. Ich hab´s mit Twistern und Gummifischen probiert, nichts hat gebissen. Dazu kam, dass ich durch den steinigen Grund ziemlich viele Hänger hatte und auch einige Köder verlor. Ich hab auch eine Angel auf Grund gelegt, hatte damit aber auch einen Hänger und hab die Montage verloren. Das ist ziemlich ärgerlich und deshalb meine Frage: Welche Montage bietet sich am besten bei Kanälen mit vielen Steinen an, auf was sollte man(vor allem in dieser Jahreszeit) angeln und welche Stellen sind zu empfehlen? Und ich wollte vielleicht einmal auf Aale gehen. Wo sollte ich denn da am besten hin und zu welcher Tageszeit?

LG Robert

...zur Frage

Carsharing in und um Hamburg?

Hallo zusammen,

ich suche ein Carsharing-Unternehmen in Hamburg, mit dem auch Einwegfahrten möglich sind. Sprich, ich hole den Wagen hier ab und stelle ihn in Köln ab. Vom Preis her so, dass es sich statt Zugfahren lohnt.

Könnt ihr mir was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?