Beste Lösung fürs Fernsehen?

1 Antwort

Der Fernseher hat nur einen DVB-C Tuner für den digitalen Kabelempfang,somit nutzt ein CI+ Modul da bei Satempfang gar nichts im Fernseher,Du brauchst eine Satreceiver mit CI+ Modulslot und dann das Modul aus dem Link

https://www.amazon.de/ORF-Irdeto-Modul-Empfang-Austria/dp/B00GZ3UVRS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1513462170&sr=8-1&keywords=ci+modul+f%C3%BCr+orf+sat

Brauche Hilfe zu einem Sat Receiver mit DVB-T!

Ich habe den "Gran Prix STR 760 HDMI" Sat Receiver und empfange damit alle "Sat Sender" nur möchte ich auch ORF usw. empfangen! Er hat zwar einen CI-Slot aber auch DVB-T (zumindest steht vorne "Digital DVB-T & SAT Receiver") und auch neben dem F-Anschluss (SAT) einen Antennenanschluss für DVB-T! Ich habe in der Senderliste alle Programme drinnen aber verschlüsselt und er will eine ORF Karte! Außerdem steht dass sie über Astra Empfangen werden und nicht über DVB-T! Natürlich habe ich eine DVB-T Antenne angeschlossen aber ich weis nicht wie ich das umstellen kann damit ich ORF ohne ORF Karte auf den Sat Receiver empfange! Ich habe auch den "Gran Prix STR 765 HDD" und bei dem funktioniert es perfekt. Eine Beschreibung habe ich nicht mehr und im Internet finde ich auch keine hilfe. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

lg. PAXXXFREAK

...zur Frage

Warum erkennt mein neuer Sat-Reciver meine Smartcard seit dem Firmware Update nicht mehr?

Moin, Community.

Ich habe ein etwas sonderbares Problem mit meinem neuen Sat-Receiver: Opticum Sloth Classic Plus! Und zwar akzeptierte der Conax Leser seit gestern Abend meine ORF Smartcard ohne Probleme! Aber als ich vor kurzem ein Firmware Update von folgender Quelle: https://www.opticum-gmbh.de/hdtv-ip-receiver/opticum-sloth-classic-plus/ durchführte, wird meine Smartcard "nicht" mehr erkannt! Sondern es kommt die Fehlermeldung: "Wrong Card! Please insert the right Card!" Mir ist es Rätselhaft wie es sowas geben kann? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand eine Antwort geben kann!

Vielen Dank und beste Grüße,

Lisa, genannt die Ratlose ;-D

...zur Frage

LG Fernseher Sat Receiver Turksat empfangen

Hallo Leute, kann ich mit meinem LG Fernseher, der einen eingebauten Sat Receiver hat auch Turksat etc. empfangen ? Außerdem: hat dieses Modell einen Wi-Fi-Dongle eingebaut ? Finde da leider nichts zu.

Modell: 42LW470S

...zur Frage

Bin ich übernatürlich? Habe ich eine Gabe?

Zunächst bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht sowas wie: " Ja dann geh mal Lotto spielen" oder so .

Das hört sich vielleicht jetzt total banal an, aber es passiert mir immer wieder.

Ich denke oder sage an etwas und kurze Zeit später passiert es. Das erste Beispiel an das ich mich zurück erinnern kann war folgendes:

In der 9. oder 10. Klasse im Sportunterricht sollten wir über diese Böcke springen. Ich hab mich eigentlich gefreut, doch plötzlich hatte ich so einen Krankenwagen vor meinem Geistigen Auge. Das waren nur millisekunden. Jedenfalls hab ich dann zu meinem Lehrer gesagt: " Ich glaube heute passiert irgendwas." Er war wohl sehr abergläubisch oder irgendwas, deshalb hat er doch tatsächlich die Stunden abgebrochen und wir durften nach Hause gehen.

Zuhause angekommen bin ich in mein Zimmer gegangen und 5 Minuten später kam meine Mutter rein und hat gesagt ich soll mich anziehen wir sollen ins Krankenhaus fahren, da meine beste Freundin damals mit einer Hirnhautentzündung ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Ein anderes Beispiel: Meine Oma lag damals im Krankenhaus und musste operiert werden. Ich hab Sie vor meinem inneren Auge im Bett liegen sehen und meine Mutter saß weinend daneben. Kurz darauf ist sie gestorben.

Ich bin auf der Suche nach einem Etikettier Gerät und finde einfach keins. Als ich nach Hause komme gucke ich mir Snapchat Storys an und der Typ hält ein Etikettier Gerät in der Hand.

Ich erzähle meinem Freund von der Karte des Rumtreibers (von Harry Potter) und er hat mir vor 10 Minuten eine von EMP bestellt. (Ich hab mit keinem Wort voher darüber gesprochen)

Ich komme in das Zimmer von meinem Freund und der Fernseher geht aus.

Ich komme in das Zimmer von meinem Freund und das Internet geht aus.

Das sind nur einige Beispiele. Seitdem ich darüber nachdenke passiert mir sowas andauerd. Immer wieder denke ich an etwas und es passiert. Ich erzähle etwas und jemand sagt mir er hat an das gedacht oder etwas gemacht was ich ihm im nachhinein gesagt habe.

Gibt es irgendwelche Seiten die sich mit sowas beschäftigen?

Das kann doch nicht alles Zufall sein, oder?

...zur Frage

Frage zu HD Fernsehen, CI+-Steckplatz am Fernseher

Hallo,

habe eine Frage: Ich habe einen TV mit einem CI+-Steckplatz, ich benutze ihn zusammen mit einem normalen HD-Sat-Receiver. Kann ich jetzt die privaten Sender in HD sehen, wenn ich mir so ein handelsübliches Kartenslot und eine HD-Karte kaufe und das dann in den CI+-Steckplatz im Fernseher einstecke? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so geht oder ob man die Karte bei Betrieb mit einem Receiver auch mit diesem verbinden muss.

...zur Frage

HD-Plus Receiver, Karte, CI-Plus Karte etc.

Hallo zusammen,

habe mir heute einen Blaupunkt Fernseher mit Integriertem CI-Plus Slot bestellt, meine Frage ist nun ob ich jetzt nur dieses CI-Plus Gehäuse mit HD+ Karte brauche oder noch irg.was anderes? Ich habe normalen Kabelanschluss, also kein Kabel Deutschland etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?