Beste Kreditkarte für Gran Canaria Urlaub?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grundsätzlich würde ich auch sagen, dass du nur für diesen einen Urlaub auf Gran Canaria keine Kreditkarte brauchst. Man kann hier bei den Banken im Notfall einfach Geld abheben (keine zu Hohen Gebühren). Einen Mietwagen kann man auch ohne Kreditkarte leihen (z. B. Cicar. Top Car will eine kreditkarte) . Ich denke man kann hier seinen Urlaub ohne Kreditkarte sehr geniessen und brauch keine Sorge haben.

Wenn du allerdings darüber nachdenkst das die Kreditkarte in Zukunft doch noch wichtig für dich sein könnte, dann gibt es doch sicherlich die einfachste und günstigste Möglichkeit bei deiner VB. Ich bin zwar bei der KSK, aber für mich war das die beste Wahl ohne Zusatzkosten, ohne Zusatzanlaufstelle o. ä.

Schönen Urlaub auf dieser tollen Insel (-:

Ich habe ein zweites Konto bei der N26 Bank, da steht auch eine kostenlose Kreditkarte bereit. Wenn du Extras haben möchtest, dann kannst du für 5 Euro im Monat - ich nenne es mal "Premium-Konto" - buchen. 

Wenn du möchtest, kannst du mir deine E-Mail-Adresse geben, dann würde ich dich einladen. 

Falls du dir wirklich für diesen Urlaub eine Kreditkarte anschaffen willst, es gibt komplett kostenlose Kreditkarten zum Beispiel bei der DKB Bank.

Aber ehrlich gesagt halte ich das für völlig überflüssig, wenn es nur für diesen Urlaub sein soll.
Gran Canaria gehört zu Spanien, also Europa und Euro-Zone.
Da ist keine Kreditkarte erforderlich.

Der einzige Nutzen, der mir einfallen würde, ist, wenn Ihr da ein Auto mieten wollt.
Aber das geht auch ohne Kreditkarte. Also nur dafür würde ich mir nicht extra eine Kreditkarte anschaffen.

Schon seit 16 Jahren fahre ich jährlich nach Gran Can, ich hab da noch nie eine Kreditkarte benötigt. Wozu auch? Nimm einfach ausreichend Euro mit und wenn du das nicht willst, kannst du ganz normal Geld vom Automaten holen.

Also ich habe die Amazon Visa und mit ihr total zufrieden. Die kostet im ersten Jahr nichts kannst du dann auch wieder kündigen oder für 20€ im kommenden Jahr behalten. Hatte davor die Barcalycard New Visa und hab diese sofort wieder gekündigt, da man da jeden Monat ein Bereitgestelltes Geldvolumen auf sein normales Konto überwiesen bekommt und dieses dann am Ende vom Monta wieder zurückzahlen muss. Ist sehr undurchsichtig. Kann dir wirklich die Visa von Amazon empfehlen.

Was möchtest Du wissen?