Beste Kindersendung? Teletubbies, Sesamstraße oder die Sendung mit der Maus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sendung mit der Maus 74%
Teletubbies 13%
Sesamstraße 13%

9 Antworten

Sendung mit der Maus

Also ich finde die Sesamstraße und die Sendung mit der Maus und die Sesamstraße einfach am besten.

und ganz ehrlich die Teletubbies sind einfach nur gruselig...

Sendung mit der Maus

Sesamstraße ist auch noch Ok. die Teletubbies sind totaler Schrott. bei denen müssen die Kinder ja verblöden. Allein schon durch dieser dummen Sprache in der Sendung.

willi will`s wissen vom bayerischen fernsehen mit willi weitzel alle themen werden wirklich sehr gut bearbeitet und von willi nett präsentiert. sogar so schwierige themen wie behinderung, krankheit und tod. nix gegen die sendung mit der maus, aber ich finde willi besser

Sendung mit der Maus

Für Fernsehanfänger gefallen mir am besten:

  • Die Sendung mit dem Elefanten und vor allem darin enthalten "Peppa Pig": Aus dem Kinderalltag gegriffene 5-Minuten-Geschichten einer Schweinefamilie. Heile Welt für die Kleinen und leichte Ironie für die Großen, das ganze zweisprachig: Erst englisch, dann deutsch hinterher. Klasse!

  • Mama Mirabelle's Tierkino: Kurze Realfilm-Tierreportagen in eine tierische Zeichentrick Rahmengeschichte verpackt.

  • Der Mondbär: Süße Animationsepisoden aus dem Wald rund um Freundschaft.

Sesamstraße

Sesamstraße und Sendung mit der Maus sind klasse.. da lernen Kinder den Umgang mit Menschen.. zb das Teilen und Wissenswertes.. Teletubbis sind nicht nur Schwachsinnig sondern lernen den Kindern nichts aus der Realität

Was möchtest Du wissen?