beste kampfsportart für selbstverteidigung?

12 Antworten

Schau mal nach Krav Maga (ist eigentlich keine Kampfsportart, sondern ein System, wie man mit oder zu kämpfen heil aus kritischen Situationen rauskommt). Es gibt aber nur sehr wenig Schulen. In München z.B. werden Teile der Polizei darin ausgebildet. Krav Maga wurde in Israel als Nahkampfsystem für die Armee entwickelt.

Die besten Kampfsportarten die direkt zur selbstverteidgung sind sind Krav Maga und Systema! Der Grund ist das die anderen arten (es gibt ein paar ausnahmen) Martial Arts sind die weitestgehend auf Competitions and gut aussehen getrimmt sind. Dort gibt es Bewegungsablaeufe die einstudiert werden muessen, dann musst du noch die Japanischen begriffe kennen und natuerlich auch die einzelnen Guertelpruefungen ablegen. Dorhingehend wirst du bei den Martial arts ausgebildet und meistens Wettbewerbsspezifisch. Der Selbstverteidigungs Aspekt steht meist hinten an. Bei Krav Maga und Systema steht genau Selbstverteidigung im Vordergrund beide sind auf natuerliche abwehrreaktionen ausgelegt wobei systema mehr auf Pressurpoints aufbaut ist es bei Krav Maga die schnell Kampfunfaehig setzen art die es interessantmacht. Nicht umsonst hat der Mossard Krav Maga zu seinem Kampfsport auserwaehlt. Das macht Krav Maga wohl auch zu einem der meisst getesteten modernen Arten die es gibt. Karate wird leider immer mehr zur sportart im nonkontakt gerade richtig fuer die olympischen spiele sowie es judo schon geworden ist. Verteidigung gegen waffen sollte in einem selbstverteidigungssystem auch dabei sein und genau das hat eben krav maga und systema zu bieten aber eben nur sehr wenige andere martial arts.

Hallo, wenn ich das richtig verstehe, bist du noch ein Junge. Interessant wäre es natürlich, zu wissen, wie alt du bist. Grundsätzlich ist es aber so, das Kinder kaum eine Chance haben, sich gegen einen erwachsenen Mann zu verteidigen. Wenn es dir um grundsätzliche Verteidigungsfähigkeit geht, würde ich dir als jugendlichem raten, in einen Boxverein zu gehen. Das ist von den klassischen Kampfsportarten diejenige, die am schnellsten zu einer deutlichen Verbesserung der Verteidigungsfähigkeit führt. Für Erwachsene bieten sich darüber hinaus noch die sogenannten Hybridsysteme wie Krav Maga oder Alpha Combat System an.

Kann mann reflexe trainieren du wozu braucht mann reflexe und helfen sie bei Sportarten und kampfsport?

meine freunde beneiden mich darum das ich viele Sachen mit den Händen abwehren kann und ich so schnell mit dennen bin und ich kann auch schnell bälle mit meinen körper ausweichen kann und abwehen und ich frage mich auch ob das mit dem körper und den Händen auch zum typ reflexe gehört und ob das gut ist was ich mache mit ausweichen und so

...zur Frage

Junge will nacktbilder von mir wie soll ich es ihm sagen das ich nicht will?

also leute brauche schnell hilfe ein typ denn ich mega süß finde will nacktbilder von mir er hat auch gesagt das die bilder nicht weiter gehen wie sage ich ihm am besten also nett das ich nicht will? Danke schonmal ich will halt nicht weil ich sowas generell nicht mache

...zur Frage

Wie schnell entwickelt sich ein Diabetes Typ 2 im Körper?

Hallo, Ich habe im Internet nach Diabetes Typ 2 gelesen, wie schnell es sich im Körper entwickelt. Meistens steht dort, dass es sich nach Jahren (ca. 5 bis 10 Jahre ) entwickelt. Jetzt bin ich mir unsicher - tretet der Diabetes Typ 2 ,,nach 5 - 10 Jahren" auf oder - tretet es in ,,diesem Zeitraum (ca. 5 bis 10 Jahre)" auf ?

Entschuldigung dass ich es schwer umgesetzt habe, aber ich hoffe ihr versteht meine Frage. Danke für antworten.

...zur Frage

Kampfsportart der Navy SEALs

Hallo Leute,

ich interessiere mich schon länger für Kampfsport, bzw. Selbstverteidigung. Ich bin 17 Jahre alt und habe schon 2 Jahre Erfahrung im Boxen hinter mir. Zwar war ohne "richtige" Kämpfe, aber der ein oder andere Sparringskampf war doch schon drin. Jedoch fasziniert mich der Nahkampf der Navy SEALs (obwohl sich das quasi auf jede militärische Spezialeinheit ausweiten lässt), den ich schon mehrmals in Filmen, Dokumentationen, Videos, etc. gesehen habe. Hat jemand eine Idee was genau das für eine Art Kampfsport ist, oder zumindest welche Kampfsportart dem am Nächsten kommt. Über zusätzliche Infos würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

mit welchem kampfsport schnell selbstverteidigung erlernen?

hallo ich wollte fragen, ob es einen kampfsport gibt, der einen relativ schnell dazu befähigt, sich in ernstfällen verteidigen zu können? ich hab mal gehört, dass es zB bei karate relativ lange dauert, bis man es einigermaßen drauf hat, kennt ihr da alternativen? finde persönlich auch (kick-)boxen interessant, aber freue mich über alle vorschläge

...zur Frage

Kampfsport / Selbstverteidigung

Heyho,

Ich bin 15 Jahre alt, und suche gerade eine Kampfsportart, nicht sowas wie Boxen oder so, eher etwas das mehr in Richtung Selbstverteidigung und coole Moves geht, evtl. auch mit den Füßen treten, kicken sowas halt.

Ähnlich wie Karate, etwas in die Shaolin Richtung einfach wo es um Körperbeherrschung evtl auch Waffenbeherrschung geht und natürlich halt auch Selbstverteidigung, Gegner entwarfen, kampfunfähig machen (nicht KO schlagen).

Gibt es da irgendwelche Kampfsportvereine ? bzw Kampfsportarten ?, Modern Arnis hab ich mir mal angeschaut finde ich Allgemein garnicht so schlecht aber irgendwie hmm... :D

Habt ihr da was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?