Beste Kabel zum Ansteuern von Studiomonitoren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sind es am Ausgang 2 Stereo-Klinken? Dann ist das Signal symmetriert. Das ist am besten. Die kannst du dann auf XLR zulaufen lassen. Das ist auch symmetriert.

Symmetrische Leitungen sind wesentlich weniger anfällig gegenüber elektromagnetischen Störungen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rtothem
20.03.2016, 19:43

Ist alles Symetrisch ;D, aber muss ich Stereo-Kabel kaufen ?, weil es für jede Box einzeln also Mono wäre

0

Wenn dein Lautsprecher beide Eingänge hat, ist der Steckertyp egal, wenn die Klinkebuchse symetrisch (also als 3-Polige Buchse) ausgeführt ist.

Dann nimm lieber Klinkekabel, weil du dich dann nicht um Male/Female kümmern musst. Aber wie bereits im Kommentar unten geschrieben, jeweils Stereokabel nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde XLR nehmen, abgesehen vom symmetrisch/unsymmetrisch finde ich sie robuster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?