Welches Holz oder welcher Schaumstoff ist am besten geeignet für die Isolierung der Raumakustik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du möchtest einen Schallschutz oder einen Raumklang, der durch nichts gestört wird installieren? Im Moment habe ich das Gefühl, das du etwas durcheinander bringst.

am besten wäre es, wenn man von innen garnichts herraushört oder nur sehr sehr leise

Wo ist innen? Im Raum und du hörst nichts von draußen oder du stehst vorm Raum und man soll nicht hören was im Studio gespielt wird?

Die Schräge hätte den Vorteil, das sie den Schall nicht einfach wieder im 180 Gradwinkel zurück in den Raum wirft.

Kommentar von SillySlim
20.01.2016, 12:27

Ich habe in meinem Zimmer ja vor eine Wand zu ziehen und hinter dieser Wand sollte das Homestudio sein, es wäre am besten wenn man nichts aus dem zimmer hört was an musik gespielt / gerappt wird, wenn es allerdings geht das man von beiden seiten nichts hören kann, wärs auch nice aber es würde mir reichen wenn kein ton durchdringen würde

0

Materilien die ein hohes Flächengewicht haben.Knauf und Rigips haben spezielle Schallschutzplatten. Lautsprecher sollten nicht direkt auf dem Boden stehen.

Kommentar von SillySlim
19.01.2016, 11:55

und welcher stoff ist am besten geeginet? für die isolierung von innen, habe schon so bassabsorber für die boxen wo man die draufstellt

0

Was möchtest Du wissen?