Beste Investment für Geldvermehrung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ich würde dir empfehlen, dich über den Aktienmarkt zu informieren, damit du dann weißt, was du tust, wenn du 18 bist und ein Depot eröffnen kannst. Dazu gibt es Webseiten, Bücher und Anlegerveranstaltungen bzw. Börsentage mit Vorträgen. Diese finden in ganz Deutschland immer wieder statt, meistens jährlich.
  2. In Gold kann man auch investieren, z.B. in Anlagegoldmünzen wie Maple Leaf, Wiener Philharmoniker, Krügerrand, etc. Ich würde 1/10-Unzen Münzen nehmen, denn davon kannst du auch einmal eine verkaufen, wenn du Geld brauchst. Mehr Infos auf www.goldseiten.de
  3. Das mit den Sneakers kann man machen, wenn du die Zeit hast, dich dafür anzustellen, und wenn du dich auskennst, welche wirklich an Wert steigen. Lagerplatz brauchst du auch, um die Schuhe aufzubewahren, bis sie (hoffentlich) an Wert gewonnen haben.
  4. Derzeit wird eine Pepsi-Dose mit Michael Jackson herausgegeben. Also ich sage dazu nur: Meine habe ich damals 1993 für umgerechnet weniger als 1 Euro in Singapur gekauft und vor einigen Jahren leer für ca. EUR 20,- verkauft. ... Auch da braucht man wieder Lagerplatz! Und eine Garantie gibt es natürlich nicht. Aber wenn du den Lagerplatz hast - stell dir ein paar von den Dosen in den Keller und warte mal ab.

Gold oder andere Anlagen können einen nette OPtion sein ... "viel Geld" machen ist da so eine Sache .. Willst du viel % Gewinn musst du auch damit rechnen das du viel % Verlust machen kannst.

Nehmen wir Bitcoins .. vor 1 Jahr gekauft hättest du dein Geld sogar Stand heute vervielfacht ... Hättest du Januar gekauft hättest du vermutlich 50%+ deines Geldes erstmal verloren.

Bevor Du nicht 18 bist, gar nichts davon.

Vorher geht nichts ohne Zustimmung Deiner Eltern.

Ist ein Asset-Manager und Investment-Manager das selbe?

Moin zusammen, ich werde vorraussichtlich Wirtschaftswissenschaften studieren und mich anschließend auf den Finanz/Investmentbereich spezialisieren. Nun habe ich im Internet nach möglichen Berufen geschaut. Was könnte ich arbeiten? Wie und wo? Ergebnis: Asset-Manager oder Investment-Manager fände ich sehr interessant. Gibt es zwischen den beiden Berufen einen Unterschied? Dem Internet zufolge verwaltet ein Asset-Manager das Geld von Kunden und legt es in Hinblick auf möglichst hohe Rendite o.ä. an. Ein Investment-Manager plant und organisiert die Vorgänge bis hin zu einem Investment. Passt das?

Im Asset-Management finden man unmengen an Jobangeboten; im Investmentmanagement nicht. Woran liegt das? Oder sind beide Berufe doch irgendwie das gleiche??

Beste Grüße :)

...zur Frage

Beste Sparmöglichkeiten?

Hallo Zusammen,

ich suche hier unter uns die Finanzleute.

Welche potenzielle Sparmöglichkeiten gibt es zurzeit? Wie und wo kann man sein Geld am besten anegen?

Grüße, KJ

...zur Frage

In welche Sachwerte/Immobilien soll ich anlegen?

Ich bin eher unwissend in diesem Geschäft, aber möchte trotzdem mein Geld anlegen und dabei eine hohes Risiko ausschließen, weshalb ich das Investment in Aktien, Gold, Öl, Währungen etc. als nicht sinnvoll erachte - oder irre ich mich? Auf der Bank sind mir die Zinsen zu niedrig, verständlich. Jetzt möchte ich in Sachwerte und Immobilien anlegen, aber wie kann man eine gute Anlage von einer Schlechten unterscheiden? Wo kann ich mir Wissen aneignen? Falls ihr gute Geldanlagen kennt und die richtigen Tipps für mich habt, würde ich mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Die derzeit beste Geldanlage?

Bin kürzlich zu etwas Geld gekommen (keine Sorge das Geld ist legal) und wollte es investieren/vermehren

Habe in diesen bereich nicht viel Erfahrung

...zur Frage

Wie am besten Geld zusammenhalten?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe mir 850€ zusammengespart. Nun wollte ich fragen wie ich es am besten vermehren kann und zusammenhalten kann? Ich bekomme 60€ Taschengeld im Monat. Nur leider bin ich irgendwann gezwungen etwas von meinem ersparten auszugeben , Geschenke für Geburtstage/Weihnachten kaufen etc. Ich bin relativ geizig mit meinem ersparten und kaufe mir selber nichts , da ich denke , dass dies die einzige Möglichkeit ist unserem heutigen Kapitalismus zu entfliehen. Also , wie kann ich es vermehren und gut zusammenhalten?

LG

...zur Frage

Wann und wie bekommt man die schwarze American Express?

Braucht man dafür ein bestimmtes Einkommen oder einfach viel Geld? Wie ist es mit Gold und Platin? Schwarz ist die beste,oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?