Beste hautkrebs klinik deutschlands?

2 Antworten

Also ich kann dir diese Frage sicher nicht genau beantworten. Ich kenne nur die Hautklinik am Uniklinikum Gießen, wohin ich bei meiner Pflegeausbildung bei der Einstellungsuntersuchung von der Betriebsärztin hin überwiesen wurde, weil die meinte dass ich wegen meinen immens vielen und auffälligen Leberflecken da regelmäßig ganz besonders gründlich untersucht werden sollte. Ich musste dann alle 3 Monate dahin, und die waren wirklich immer sehr gründlich, jedes Mal mit allgemeiner ganzkörperlicher Voruntersuchung, ganzkörperlicher fotografischer Muttermaldokumentation und Bauch-Sono (bei ca. jedem 2.-3. Termin). Es wurden immer wieder auch vorsorglich Muttermale entfernt, zum Glück alle bisher "nur" streng dysplastisch bzw. Vorstufen. Daher kann ich da zur Behandlung von Hautkrebs bzw. Melanom keine direkte Beurteilung abgeben. Alles Gute!

eine der Besten,Universität Klinikum Heidelberg.


Was möchtest Du wissen?