Beste Haarpflege mit Produkten ohne Silikone

9 Antworten

Hallo, ich kann dir zwar keine Produkte nennen. Aber Glückwunsch zur Entscheidung "Ohne Silikone". Ich hatte ganz lange ein Kratzen auf der Kopfhaut was einfach nicht wegging. Wie eine kleine Entzündung. Dann hab ich silikonfreies Shampoo und Spülung benutzt - und es war nach 10 Tagen weg! Ich wasch mir übrigens alle 2 Tage die Haare. Mein Shampoo hab ich von dm, mir hat es zumindest gut gefallen. Auch vom Duft her.

es gibt das schaume fesh it up es ist gut gegen fett und spliss ich liebe es probier es auf und dann gibt es noch ein trockenshammpoo von syoss in blau schwartz ist sehr gut viel spass noch

welches shampoo gut für deine haare ist, muß du ausprobieren. nicht jedes haar kommt mit jedem produkt zurecht. ich persönlich halte nicht viel von alverde, alterra und balea. balea hat zwar keine silikone, dafür aber andere chemische filmbildner drin. vor alverde zieht ich alterra noch vor. persönlich kommen meine haare aber mit aubrey organics und neobio besser zurecht. aber wie gesagt, ejdes haar ist verschieden, daher mußt du ausprobieren, was deinem haar am besten gefällt.

bei deinen haaren würde ich dir auf jeden fall feuchtigkeitsshampoo und-spülung vorschlagen. kannst mal auf die webseite von aubrey organics schauen, die haben sehr reichhaltige pflege.

für die längen/spitzen jojobaöl oder kokosöl. nach dem waschen ein paar tropfen davon in den händen reiben und in die handtuchfeuchten haare reintun. das pflegt durchfeuchtet und schützt. haarkuren von alverde sollen gut sein, das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich kein alverde nehme.

haare sollten ancht wenn sie länger sind geflochten werden. tagsüber hochgesteckt tragen. weil - wie du ja selber sagtest - reibung strapaziert sie und macht sie kaputt.

gute haarkur ohne silikone?

Hallo, meine haare sind ziemlich trocken und jetzt wollte ich mal ne kur verwernden aber ohne silikone. Kennt ihr da was?

LG.

...zur Frage

Haare nach waschen völlig verklebt

Hallo

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinen Haaren. Seit ich statt einer 2-Minuten-Kur von Elvital eine Kur von Pantene verwendet habe sind meine Haare nach fast jedem Waschen total verklebt. Ich kann auswaschen wie ich will es bringt nichts.

Mir wurde die Syoss Haarkur empfolen aber auch diese bringt nichts.

Mittlerweile ist es so, dass die Haare auch nach Waschen ohne Kur verkleben (Panten Shampoo und Spülung) und ich weiß nicht was ich dagegen machen will.

Im Internet habe ich gelesen dass es von Silikonen kommen kann. Nun weiß ich nicht in welchen Shampoos Silikon drin ist (ich denke mal in Pantene) und wie ich meine haare wieder normal bekomme. Habt ihr Tipps wie man das klebrige (evtl. Silikon) entfernt.

Und wie erkenne ich Silikonfreie Shampoos. Also welche Inhaltsstoffe sind Silikone?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke

Lg

...zur Frage

Woran erkenne ich Silikone in Shampoos? Sind Silikone schädlich für die Haare?

Hallo, ich habe schon viel über Silikone gehört... Aber jetzt will ich wissen woran erkenne ich die Silikone im Shampoo? Ich habe auch gehört das sich die Silikone wie eine art "Mantel" um die Haare legen sollen, aber was ist daran schädlich? Und was genau machen die Silikone mit den Haaren? Könnt ihr mir Produkte aus der Drogerie empfehlen die keine Silikone enthalten?

Dankeschön ;-)

Lg. Maqqy.

...zur Frage

Sehr gute Shampoos OHNE silikone?

hallöchen ! also ich hab mal ne frage zu shampoos nämlich ob ihr welche kennt ( nicht zu teuer bitte,möglichts normalo marken ^^) wo keine silikone drinnen sind ? ich hab sehr viel,kräftiges,aber auch leicht strapaziertes haar also wenns länger wird immer spliss bis jetzt -.- also komme bin perserin,von daher könnt ihr euch meine haare ja vorstellen... und jetzt wie gesagt noch ein tolles shampoo OHNE silikone bitte ;)

...zur Frage

High End Haarpflege ohne Silikone?

Ich verwende lieber silikonfreie Produkte da meine Haare recht fein sind, und möchte mich darum auch mal im teureren Preissegment umsehen.

Weiß jemand gute High End Haarprodukte/Marken ohne Silikone?

...zur Frage

Reinigungshampoo gegen Silikone?

hallo, es gibt doch so ein reinigungsshampoo von balea, oder gibt es das nicht mehr ? also meine frage : wenn ich mir die balea haarmilch mit silikone täglich in die haare einmassiere und 1x in der woche dieses reinigungsshampoo verwende, sonst nur shampoo ohne silikone, außer halt diese kur, greifen die silikone meine haare dann trotzdem aus oder wird dieser schutzmantel dann von den silikonen zerstört :) ? bringt mir die haarmilch dann überhaupt was ? sie macht meine haare so weich, aber das problem sind eben diese blöden silikone... und ich dachte eben, dass ich mit diesem reinigungsshampoo einfach die silikone rauswasche und trotzdem weiche, tolle, superriechende haare behalten kann. stimmt das ?

LG :-) ! * fureb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?