Beste Grafikkarte für ungefähr 250€?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für dein Budget würde ich dir eine AMD Readeon RX470 oder eine NViDIA Geforce GTX 1060 6G (meine Empfehlung wäre die Frage 1060 von NVIDIA)

aus erfahrung kann ich dir eins sagen: Du kannst eine super duper grafikkarte haben, aber GTA V wird nicht laufen. Ich hab grade eine GTX1060 6GB gekauft, und es stottert ohne ende. GTA V scheint halt einfach nur miserabel optimiert zu sein.

Zurück zum thema: Schaue dir am besten etwas ab GTX1060 an. 1060er GPU´s liegen noch bei 300€, wird aber eventuell in nächster zeit absinken auf deine 250. ansonsten nach retail modellen gucken, die sind immer etwas billiger. 

Optional gäbe es auch noch die GTX1050ti karten, allerdings hab ich davon noch keine in aktion gesehen, kann also nicht abschätzen wie gut die denn sind.

Sonst gibts auch noch die Radeon RX480 GPU, die sehr gut für ihr geld sein soll. Da ich kein AMD nutzer mehr bin, kann ich dazu aber leider auch nichts sagen..

Dann ist dein Prozessor schlecht und bremst die Graka aus. Mit ner 1060'er kann man flüssig 60Fps auf ultra spielen.

0
@Source5

nein. Ein i5-2320, schafft andere spiele, teils auch mit höheren mindestanforderungen, auf höheren grafik flüssig. GTA V ist das einzige spiel das solche heftigen probleme ständig hat, das kann also nicht an der hardware liegen

0

1060 6gb. Aber deine cpu sollte ausreichen dafür!

gtx 1060 

Was möchtest Du wissen?