beste grafikkarte für 530W netzteil?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

530 Watt = nicht 530 Watt. Eine Angabe des Netzteils wäre vorteilhaft, denn viele Hersteller preisen ihre Netzteile mit einer Wattzahl aus, welche evtl. nicht erreicht wird oder aber an der benötigten Stelle die benötigte Leistung nicht ankommt.

@rambonade

Damit dürftest du eigentlich die aktuellste Grafikkarte antreiben können. Jedoch diese 80 Plus Zertifizierung stört mich ein wenig.

Dieses Netzteil erreicht nichtmal die 80+ Bronze Zertifizierung, bedeutet das sehr viel Energie verschenkt wird und du diese nicht nutzen kannst. Im besten Fall erreicht dein Netzteil gerade mal 80% Leistung der angegebenen 530 Watt (real +- 424 Watt).

In meinem Fall, ich besitze ein 80+ Platinum Netzteil und erreiche 98% der angegebenen Leistung.

0

GTX 670, villeicht ach eine GTX 680 jenachdem was du für einen Prozessor hast... 500W und GTX690 würde nicht gehen

Radeon Hd 7970 verwende ich ist eine super Grafikkarte und passt auch vom Stromverbrauch

Hi,

Nvidia GTX 670 oder AMD 7970 beide kosten um die 350€ kommt drauf an welches Modell du nimmst Gigabyte, EVGA usw.

Was möchtest Du wissen?