Beste Freundschaft = Liebe?

2 Antworten

Hey DreistesLeben, 

nun, es existieren Freundschaften, in denen der Eine oder der Andere Gefühle entwickelt. Doch ob sich dies zu einer Beziehung entwickelt stellt sich als eine unbeantwortete Frage heraus, da zunächst herausgefunden werden muss, ob diese Gefühle auch erwidert werden und ob eine Beziehung gewollt ist. 

In deinem Fall jedoch kann lediglich von Eifersucht gesprochen werden, welche sich bemerkbar macht, sobald deine beste Freundin näheren Kontakt zu einem Jungen aufbaut oder ein Junge näheren Kontakt zu deiner besten Freundin sucht. So solltest du dir eher folgende Frage stellen:

ist deine offensichtliche Eifersucht ein mögliches Merkmal für Gefühle, welche du für deine beste Freundin empfinden könntest? 

Denn nicht selten ist Eifersucht ein Merkmal von Gefühlen, die man für jemanden empfindet. Anfänglich empfindet man es eventuell noch als etwas, was eigentlich nicht sein muss, dass eine bestimmte Person Kontakt zu einer anderen Frau/zu einem anderen Mann aufbaut und mit dieser/diesem auch etwas unternimmt - und eher man sich versieht, bemerkt man, dass man etwas für diese Person empfindet. Aus diesem Grund solltest du schauen, zu was sich deine Eifersucht entwickeln könnte. Wird es nur bei Eifersucht bleiben oder steckt doch eventuell etwas mehr hinter deiner Eifersucht? Unternehme den Versuch, dies herauszufinden ;) 

Aber wenn man den aktuellen Stand betrachtet, so muss dir gesagt werden, dass nicht etwa von Liebe, sondern von Eifersucht gesprochen werden kann - und Eifersucht und Liebe sind, auch wenn Eifersucht ein Merkmal für Gefühle sein kann, immer noch zwei völlig verschiedene Dinge, die nicht miteinander gleichgestellt werden können. Aus diesem Grund sollte man auch nicht einfach von Liebe sprechen, wenn man jedoch lediglich eifersüchtig ist. Denn Liebe ist nicht allein anhand einer vorhandenen Eifersucht festzustellen. Dazu benötigt es doch etwas mehr als nur eine vorhandene Eifersucht. 

Ich rate dir aus diesem Grund, nicht voreilig zu sein und nicht gleich von Liebe zu sprechen, weil du offensichtlich lediglich eifersüchtig bist. Von Liebe kannst du somit höchstwahrscheinlich (noch) nicht reden. Aber wie erwähnt; schaue, zu was sich deine Eifersucht entwickeln könnte. Denn eifersüchtig ist man im Grunde genommen nicht umsonst ;) 

LG, Toxic38 

Also wenn die beste Freundin zur Freundin sagt, ich mache lieber was mit einem anderen und lasse meinen Freund zuhause obwohl er der beste Freund der Freundin ist, dann ist das so als wenn die beste Freundin ab und zu eine Freundin mit zum besten Freund nimmt und ihn fragt ob er mit ihr was machen wolle weil Ihr freund nicht mit der besten Freundin der Freundin herum machen will. Also Liebe ist das noch nicht. Höchstens Freundschaft Plus. 

ey verstehst du eigentlich selbst was du da geantwortet hast???

0
@PhilippSchw

Was ist so schwer daran. Immer schön zeile für zeile lesen. Obwohl ich auch Mühe hatte die Frage zu verstehen :-) 

0

Mit einem kurzen Satz/spruch eine gute Freundschaft beschreiben?!

kennt ihr welche?!

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer bester Freund, oder eure beste Freundin auf eure Frau oder euer Mann steht?

Würdet ihr dann die Freundschaft beenden? Oder würdet ihr weiter mit eurem besten Freund bzw mit eurer besten Freundin bleiben, und mit der Person ein ernstes Wörtchen reden? Oder wäre es euch egal?

...zur Frage

Von bester freundin gekorb, wie umgehen?

Ich steh seit 2 jahren auf meine beste Freundin und habe es ihr auch vor kurzen gesagt, bin aber gekorbt worden. Sie sagte sie mag mich wirklich gern aber sie spürt allgemein noch nichts, und ich versteh das nicht ganz. Ich bin manchmal echt frustriert und traurig deswegen und weine manchmal sogar weil ich sie sehr stark liebe. Wie soll ich mit dem frust umgehen? Oder wie schaffe ich es aus der friendzone? Und was meinte sie mit „ich spüre allgemein noch nichts? Ich freue mich über eure Antworten

...zur Frage

Dreiecks-Beste-Freundschaft

Mein bester Freund, meine beste Freundin und ich sind bzw. waren zu dritt beste Freunde. Nun haben sich die anderen beiden vor ein paar Monaten in einander verliebt, jedoch wollte mein bester Freund dann doch nur Freundschaft. Meine beste Freundin war und ist natürlich ziemlich gekränkt. Und ich steh immer zwischen den Fronten. Ich hab das Gefühl das ich mich nicht mit ihm treffen sollte, weil sie dann eifersüchtig und verletzt und so wäre, auch wenn sie es mir nicht "verbietet"... Was soll ich machen? Die Freundschaft zu ihm ganz normal weiter führen oder für sie auf Abstand gehen?

...zur Frage

Weiss nicht weiter mit meinem freund hilfe bitte?

Hey also mein freund will unbedingt so eine Schulung machen die einen monat geht und sie ist in einem anderen Bundesland. Er sagt das ist für seinen traumjob. Das Problem ist ich bin übertrieben eifersüchtig und ich Weiss nicht was ich tun soll... Er sagt er wird es auf jeden Fall machen. Ich Weiss ich werde durchdrehen in dem Monat und alles mögliche an Fantasien haben dann er fremdgehen und alles. Er sagt zwar er liebt mich über alles und so aber ich bin einfsch trotzdem eifersüchtig 😩 Ich Weiss nicht weiter er wünscht sich eigentlich Unterstützung von mir aber ich kann das nicht.. Dazu bin ich schwanger und in der Zeit wo er weg ist werde ich wahrscheinlich durchdrehen. Ich Weiss nicht wie ich das schaffen soll😩 Ich will nicht dass er geht ich halte es nichtmal einen Tag ohne ihn aus und er will direkt 4 Wochen weg. Ich Weiss echt nicht weiter ich meine ändern kann ich es sowieso nicht weil es es sicher machen wird. Ich hab einfach so angst dass er fremdgeht in der Zeit oder sich sogar neu verliebt.. Keine Ahnung ehrlich gesagt was meine Frage ist vielleicht wie würdet ihr reagieren oder so und was würdet ihr machen?

...zur Frage

Kennt ihr Tipps und Tricks, um eine zerbrochene Freundschaft zu retten?

Hey leute :) Und zwar wie im Titel geschrieben Suche ich Tipp und Trick um eine Zerbrochene (Beste) Freundschaft wieder aufzubauen ! Die ausganssituatzion ist jetzt egal! Ich möchte von euch wissen was würdet ihr tun wenn Eure Beste oder Euer Bester Freund auf einmal Den Kontakt zu einen Abbricht !

Ich würde mich um zahlreiche antworten Freuen ;)

Liebe Grüße - Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?