Beste Freundin,Gefühle gestehen?

8 Antworten

Hallo,

wie sie reagieren wird kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn ihr euch lange kennt und echt gut versteht, dann solltet ihr über alles (auch Gefühle zueinander) reden können.

Ich denke, wenn du ihr das sagst und merkst, dass da von ihrer Seite aus leider nicht das gleiche kommt, dann muss dir bewusst sein, dass du diese GEfühle für sie in den Griff bekommst und eben weiterhin Freunde bleibt.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht ganz einfach ist...ich habe vor kurzem auch einer es gestanden, aber bei uns ist es eine etwas andere Situation. Hab ihr gesagt, dass ich denke, dass ich die Gefühle in den Griff bekomme. Und ich kann sagen, nach ca. 4-5 Monaten ist es zwar deutlich besser, aber man wird immer mit den Gefühlen für diese Person leben.

Wenn du damit leben kannst, dann sga es ihr! Sie wird dir nicht den Kopf abreisen...ich denke, dass sie dich sogar in den Arm nehmen wird, egal in welcher Situation. So wars bei mir ^^

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Sowas ist immer schwierig und leider gibt es da auch keine perfekte Lösung für. Das Beste ist es, sich erst einmal vorsichtig vorzutasten und auf Signale zu achten. Du kannst auch andere Freunde fragen, ob sie denken, dass sie dich mehr mag. 

Ist sie ein Mensch dafür eine Freundschaft zu beenden, weil du in sie verliebt bist? Wenn nicht, dann sag es ihr. Das ist dann doch immer das Beste.

Hi. Ich bin der Meinung, dass wenn sie dich wirklich mag und deine Freundin ist, dann wird sie nicht die Freundschaft beenden wenn du ihr das sagt. Sag es ihr einfach. :)

LG Fabian

Libesgeständnis an beste Freundin

Sollte ich (18) meiner besten Freundin (auch 18) meine Liebe eher gestehen wenn wir alleine sind oder wenn wir mit andern Leuten unterwegs sind, und wie kann ich ihr es am besten beibringen ohne das die freundschaft kaputt geht wenn sie nicht das selbe für mich empfinden sollte?

hoffe auf hilfreiche antworten

mfg Basti

...zur Frage

Liebe beste Freundin! - Angst um Freundschaft

hey community,

ich liebe meine beste freundin. Wir sehen uns min 1x wöchentlich in einer Jugendgruppe, hab aber Angst es ihr zu gestehen, weil ich mich wahrscheinlich sonst nicht mehr dort blicken lassen kann und vllt dadurch die Freundschaft kaputt geht. Weiß nicht was ich tun soll!? Ich denke nicht dass sie mich liebt. Habe Angst um unsere Freundschaft

...zur Frage

Schwarm steht auf meine beste Freundin?

Schwarm steht auf meine beste Freundin und sie wahrscheinlich sie auf ihn. Ich will sie nicht verletzen wenn ich ihr sage dass ich auch etwas von ihm will, es gäbe nur Streit. Und er will ja was von ihr und nicht von mir. Eine Freundin hat uns am Freitag zu einer Party eingeladen wo er auch da war. Ich wollte ihn eig besser kennenlernen aber er hat sich an sie rangemacht, nach ihrer Nummer gefragt etc. ich glaube wir waren da nur eingeladen, damit er sich an sie  ranmachen kann. Die die uns eingeladen hat, ist seine beste Freundin . Könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Mein bester freund(für den ich mehr als nur freundschaft empfinde) zieht in ein anderes Land.

Soll ich ihm jetzt meine gefühle gestehen oder ihn einfach vergessen??

...zur Frage

Soll ich den Kontakt abbrechen mit einer Freundin für ich die Gefühle empfinde?

Ich bin in ein Mädchen verliebt, wir waren beste freunde bis meine Gefühle eine beste Freundschaft nicht ermöglichen.

wir mögen uns eigentlich enorm. wir sind sehr gering in kontakt, sie will Freundschaft als neuanfang. Ich bin aber verliebt in sie, aber sie will jemanden anderes im Moment, und nur Freund sein geht nicht für mich, weil dann will ich wenigsten ihr bester bleiben. selbst wenn ich weiterhin ihr bester freund sein könnte zerfressen mich die Gefühle wahrscheinlich dann wieder, auch wenn ich sie anlüge und sage ich fühle nichts mehr oder es geht so.

und wir könnten nie Freundschaft ausleben wie sie sein sollte. Soll ich den kontakt abbrechen? oder gibt es Chancen in der liebe wenn ich ein freund bleibe? So kann es nicht für mich weitergehen!

...zur Frage

ich steh auf meine beste freundin! was soll ich tun?

bin männlich und hab mich in meine beste freundin verliebt weiss aber nicht ob sie auch mehr will wie bekomme ich das raus ? und soll ich sie vergessen oder kämpfen wenn sie auf einen anderen steht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?