Beste Freundin zieht weg....... was soll ich bloß tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann nur was zum ritzen sagen. Tu es nicht! Super, dass du daran zweifelst und es erst hier reinschreibst, dass du gedanken zum ritzen hast. Damit löst du absolut keine probleme! Ja indem moment ist die anspannung erstmal verflogen, da du dich selber deutlich mehr spürst und der körperliche schmerz größer ist als der seelische. Aber durch das ritzen bekommst du erst recht probleme, mnämlich bald kennst du keinen anderen weg mehr mit streit etc umzugehen. du wirst immer öfter zum messer, scherbe, klinge greifen und dann süchtig werden. Diese narben, besonders die narben die es auf deiner seele hinterlässt werden dich dein ganzes leben lang nicht loslassen. Du wirst sehr lange ein großes geheimnis mit dir rumtragen, bis du jemandem davon erzählen kannst, und dann heißt es kämpfen! Es ist wirklich nicht einfach vom ritzen loszukommen und der gedanke daran wird sicherlich nie verschwinden. Ich weiß wovon ich rede... ich habe durchs ritzen große probleme, von dem versteken der narben über das lügen bis hin zur ärztlichen versorgung (nähen,...), selbstmordgedanken etc. Das möchtets du nicht, da bin ich mir sicher! Versuche also das problem (auf andere weise) zu lösen. rede mit deinen eletrn oder anderen vertrauten personen über das problem, dir kann da sicher einer helfen!

vielen dank!

Meine beste Freundin zieht nun doch nicht weg......

Ich bin so happy. Ich werde versuchen nie wieder an sowas zu denken, auch in schweren Situationen. :)

0

Oje. Das ist schrecklich Eine beste Freundin zu verlieren mit der man viel gelacht hat in der schule und zuhause. Versuch mal erst mal mit ihr viel zu unternehmen. Ich kann es verstehen da ich das selbe erlebte. Bloß wegen schule die Sache, Ich kenne es von mir ich hab versucht mich mit einzumischen wenn das nicht klappte war ich alleine. Aber gibt es bei dir nur Idioten?? Vielleicht gibt es doch eine und einen mit dem man noch spass haben kann. Ich weiß es ist nicht einfach... kenne es selber :( Und wegen dem ritzen da halte ich dich nicht für verrückt. das mache ich selber noch Insgesamt 8 jahre lang. Aber benutz doch mal SKILLS Kaltes wasser hilft dagegen oder Schrei, schlag die Türe zu oder sonstiges. :) Oder wegen der Schule zutun <Rede am Besten mal mit deinen Eltern oder Besten Freundin. die haben bestimmt einen Rat. Ich schlage vor totz das man schüchtern ist, einbisschen mutig sein und sich mal umzusehen und doch vielleicht jemanden finden mit dem man nur reden kann. muss ja nicht gleich geheimnisse austauschen oder so. Hauptsache man hat in dem Zeitraum jemanden mit dem man abhängen kann. Oder frag dein Leherrer/in ob du eine andere klasse gehen kannst wenn es in deine schrecklich ist. HAST du eine paralelklasse?? Wenn ja dann frag doch mal Nur so ein Tipp :))

Hoffe ich hab so ein >Teil geholfen. weil ich es selber aus eigener erfahrung kenne sogar sehr gut. LG KleineVampirin

Ja, eine Parallelklasse hab ich. Und danke für die netten worte!:)

Aber dort rauchen ALLE E-Shisha und es sind viele dabei, die schon viele Verweise kassiert haben. Also ein paar echt schlimme.

1
@KeksSmile4U

Bitte sehr :) Oje das ist schlimm. darf ich fragen in welcher Schule du gehst? Ich hab gehört in Hannover ist es schlimm wegen drogen ect :( Hoffe das du es einigermaßen überstehst. Schule ist blöd ich weiß:( in welcher Klasse gehst du denn??

1
@kleineVampirin

ich geh in die 7. Klasse :)

in eine Mittelschule in franken :) sooo schlimm ist es dann auch nicht, es ist nur der "trend" bei denen... aber der ist nun auch schon wieder vorbei. keiner interessiert sich mehr für diese e shishas.

und meine beste freundin zieht nun doch nicht weg, gott sei dank! bin so happy. :) aber danke für deine hilfe :)

0

Mir wird nicht ganz klar ob das Problem ist, dass deine beste Freundin wegzieht und du nicht ohne sie kannst weil sie dir einfach als Person fehlt, oder ob dein Problem ist, dass du in der Schule nicht alleinr Arbeiten willst, weil du Angst hast, dass andere über dich reden.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber wenn du dein ganzes Leben nur darüber nachdenkst, was andere über dich denken machst du dich selber kaputt.-Glaub mir.

Setz dich normal zu ihnen mit dein Klassenkameraden an den Tisch oder mach mehr mit Jungs oder der Klasse unter oder über dir.

Wünsche dir alles Gute LG

Danke...... Das sind ja alles meine Probleme.Ich habe sie gefragt ob sie wenigstens auf unserer Schule bleiben darf und mit Zug die Paar Min hinfährt, aber sie meint sie habe "kein bock" dazu. Tolle freundin, nur weil sie "kein bock" hat.

0

Hm ja, das ist natürlich blöd...:( Ich bin mir trotzdem sicher, dass du dich auch ohne sie gut unterordnen kannst. Lass dir vor deinen Mitschülern einfach nicht anmerken, dass du dich allein' fühlst. Wiegesagt. Setz dich normal zu ihnen oder mach dein Ding. Man darf nicht vergessen, dass es "nur" Schule ist. In ein paar Jahren wird sich niemand mehr dafür interessieren wer früher mit wem bff war. Da zählt nur dein Abschluss. nochmal lg

1
@honeyyx

Da hast du wohl recht....... naja.. die zeit geht schnell rum (hoffentlich)

0

Wohin zieht sie denn? Vielleicht könnt ihr euch ja oft treffen und du kannst ja fragen ob du die schule wechseln kannst dann fängst du wieder von vorne an

Ca. 60km weg........ Ich glaube nicht dass ich die Schule wechseln kann/überhaupt darf......... Meine Mutter wäre da eh dagegen, ich hab mir ja auch hier alles schulische aufgebaut , jetzt ein kompletter neuanfang und täglich so weit weg zu fahren....... das geht denke ich nicht. sie hat mir diese umzieh nachricht heute auch so erzählt, als würde sie jeden moment ein "UHHH ich freu mich so für dich" von mir erwarten. aber ich war stocksauer.........

0

Du darst doch nicht sauer sein!

0

Das ist ein echtes Problem. ich hatte in der Schule auch keine netten Schulkameraden. Da kann ich nur sagen durchhalten. Das stärk dein Selbstbewustsein. Oder du hast Glück und im nächsten Jahr kommt eine Wiederholerin in deine klasse, die ja auch neue Freunde suchen muss.

Stimmt auch wieder.... aber leider sind die fast alle aus dem falschen Kreis und rauchen und trinken, mit sowas will ich nichts zutun haben

0
@KeksSmile4U

das kenne ich alles. ich habe mich dann in der pause immer an andere gehalten aus anderen jahrgangsstufen, das war dann noch zu ertragen. aber in unsere klasse war ich der außenseiter

1

Was möchtest Du wissen?