Beste Freundin zeigt kein Interesse mehr an mir :/

3 Antworten

vllt ist das nur eine phase. meine besten freundin, die ich seit der 1. klasse kenne, hatte in all den jahren auch mal uhre "dollen 5 minuten", mir hat auch nicht immer gepasst, wie sie drauf war (zickig, nachtragend, theatralisch..) und anders rum sicher auch nicht. da gabs mal phasen da hatten wir beide freundinnen, mit denen wir mehr gemacht haben. aber im grunde haben wir uns immer wieder gefunden und sind jetzt schon seit jahren wieder richtig gut befreundet.

ich denke, eine gute freundschaft, hält auch so einiges aus. auch mal ein paar monate weniger kontakt. und wenn dir ihr verhalten, was wirklich nicht toll ist, auf dauer nicht gefällt, musst du sehen, ob du n icht vllt doch etwas auf abstand gehst.

Wahrscheinlich zeigt sie dir gegenüber das Desinteresse nur,weil sie selbst Aufmerksamkeit braucht..oder um dir zu imponieren weil sie neidisch sein könnte.. Halte dich etwas von ihr fern..damit könntest du eure Freundschaft retten.denn früher oder später wird sie nämlich wieder bei dir ankommen.spätestens wenn sie merkt,dass sie dich durch ihre egozentrische Art verloren hat.kopf hoch....jetzt zeig du ihr mal die kalte Schulter.damit wirst du sie mitten ins Herz treffen und Prinzessin wird wieder wach.alles wird gut:-)

Wenn du die Freundschaft nicht beenden willst, dann wirst du damit leben müssen. Ihr seid kein Paar oder Familie, wo solche Probleme nach einer Therapie schreien. Ihr habt euch so kennen gelernt, wie ihr seid und habt euch angefreundet. Wenn ihr euch so sehr verändert oder negative Seiten in den Vordergrund treten, dass der Status "beste Freundin" nicht mehr passt, kannst du nichts anderes tun, als den Kontakt abschwächen oder dich mit dem zufrieden geben, was du hast.

Normalerweise sage ich natürlich, dass man darüber reden sollte aber das hast du ja schon versucht.

Wie erkennt man vorgetäuschtes Interesse?

Hallo
Wie bereits erwähnt wie kann ein Mädchen erkennen ob das Interesse eines jungen nur vorgetäuscht ist bzw ob er es garnicht ernst meint ?
Um es sich vorzustellen, der junge den ich grad meine, ist ein Typ (laut Erfahrung meiner Freundin ), der oft die Nähe der Mädchen sucht, so nun auch bei mir.
Meine Freundin hat mir das letztens gesagt, dass es ihr schon seit längerem aufgefallen ist, aber Ich soll nicht naiv sein da er das ja bei mehreren Mädchen so machen würde.
Sein Verhalten gegenüber mir: - er möchte z.B mit mir immer zusammen arbeiten, kommt zu mir um nach Hilfe zu fragen (oder möchte mir mal was erklären), er schaut oft mal Zu mir irgendwie bissien schüchtern, er ist auch gut mit meinen Freundinnen -> wahrscheinlich um mir näher zu kommen, oder er versucht mich ganz bissien so zu ärgern, er redet mit seinen Freunden über mich & die schauen mich dann auch mal an oder „ärgern“ ihn in dem sie auf mich zeigen oder solche Geschichten, er versucht mit mir Konversationen anzufangen, hilft mir bei Kleinigkeiten aber wirklich dort merkt man irgendwie auch das er so schüchtern ist wenn er mir mal unter die Arme greift (bei Kleinigkeiten), er schaut mich oft an und wenn er redet dann schaut er mir auch immer in die Augen oder auf die Lippen (was ich unangenehm finde 😅) und andererseits wenn er mir zuhört also wenn ich ihm was erkläre, dann schaut er mich wirklich die ganze Zeit an und am Ende fragt er mich was meintest du grade ? 😂also irgendwie ist er verträumt und
Nach dem Unterricht ist es so, dass er mega anders ist und mir nicht mehr so nah kommt, wahrscheinlich wegen seinen Freunden, da ich glaub er ist im Kern einfach schüchtern. Aber trotzdem hält er mir die Tür auf, also er tut jetzt nicht so als sei ich nicht da.
Naja denkt ihr es kann wirklich Interesse sein ?
Oder sind das Sachen die solche Jungs tun um die Nähe der Mädchen zu suchen und ihr Ego zu pushen ?
Denn ich bin jetzt auch überhaupt nicht so, dass ich zeig das ich Interesse hab oder so eher Wirke ich Desinteressiert oder so gesehen nicht so interessiert wie er es von sich gibt zu sein ...
Denn sowohl ich rational also auch emotional an die Sache  denke wie er sich verhält, hab ich das Gefühl das es ernstes Interesse ist .

...zur Frage

Was würdet ihr denn tun (verliebt)?

Also da ist so ein Junge auf meiner Arbeit er ist total in mich verliebt er findet mich auch toll und redet mit meinen Kollegen so gut über mich er hat denen gesagt dass er mal was mit mir machen will aber er fragt einfach nicht denkt ihr er ist zu schüchtern oder hat er keine Interesse?

Wenn wir zum auf Arbeit sind zeigt er eigentlich schon noch Interesse und ich finde ihn auch so toll er ist sooo hübsch

Aber eigentlich wirkt er gar nicht so schüchtern, was denkt ihr

Was würdet ich machen also ich hab seine Nummer nicht

...zur Frage

Sie ist vergeben aber zeigt Interesse?

Ich (m, 17) bin momentan etwas verwirrt. Ich bin seit Beginn des Schuljahres in einer neuen Schule und habe dort in meiner Stufe ein Mädchen entdeck, die ich super finde. Sie ist super intelligent und ich finde sie echt hübsch. Anfangs dachte ich, sie könnte vielleicht Interesse an mir zeigen, weil sie gewisse “Signale” gezeigt hatte: Sie hat mit mir irgendwie viel öfter gesprochen als mit anderen Jungs, lacht meist über alles, egal was ich sage (und manchmal ist es echt nicht lustig), redet mich immer mal wieder an um ein Gespräch aufzubauen und fragt mich ob wir zusammen in Gruppen arbeiten wollen. Allerdings habe ich dann in einem Gespräch mit ihr erfahren, dass sie einen Freund hat. Das hat bei mir dann irgendwie eine kleine Welt zerstört, und seitdem weiß ich nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Waren das alles etwa nur freundschaftliche Annäherungen...? Oder habe ich mich da in etwas reingesteigert, weil ich sie gut finde? Wie soll ich das weiter angehen? Einfach eine Freundschaft mit ihr eingeben, obwohl ich ja mehr will..? Danke!

...zur Frage

"Was laeuft denn da zwischen dir und X?" kontern

Nehmen wir an, man selbst hat sich in letzter Zeit mehr mit X beschaeftigt und hat Interesse an Ihr/Ihm. Nun fragt eine andere Person in der Gegenwart von X einen, was denn zwischen ihm/ihr und X laeuft. Welche Antwort kann man in dieser Situation geben, ohne es offensichtlich auf Freundschaft zu beschraenken, aber auch ohne ein wirkliches Interesse zuzugeben und dadurch X abzuschrecken?

...zur Frage

Langsam verzweifele ich an seinem Verhalten?

Hallo seit Wochen gibt es einen Jungen in meinem Kurs. Er zeigt oft dass er meine Nähe sucht bzw einfach allgemein das er Interesse hat. Das fiel auch einer Freundin auf aber sie meinte ich soll (auf ihre Erfahrung nach die sie mit dem Jungen vor Jahren gemacht hat), nicht naiv sein und mich nicht drauf einlassen, da er sich an jedes Mädchen ran macht an das er nur kann. aber sie ist halt auch was man zugeben muss jemand, die es nicht so leiden kann wenn man sich mit einen ihrer alten „Kerle“ gut versteht... nun darauf hin hab ich mich nicht besonders auffällig verhalten (das ich Interesse hab oderos) ich war nur schlicht nett zu ihm, immer wenn er sein Interesse gezeigt hat. Aber es war und ist ebend rückblickend so das er wahres Interesse hat oder hatte. Ich weis nicht wie viel Mädchen er hat mit denen er schreibt oder so aber ich weis das seine Art gegenüber mir nicht gespielt ist sondern authentisch. Ich verzweifle langsam aber sicher an allem, da er weder nach meiner Nummer fragt noch irgendwie außerhalb des Kurses auffällig sein Interesse zeigt. Wenn wir nicht zsm Unterricht haben ist er immer noch aufmerksam lächelt mich zurückhaltend an oder hält mir die Tür auf ... Es gibt wirklich klare Anzeichen auch durch seine Freunde und jeglichem wie er mit mir redet. Aber irgendwie ist er doch schüchtern, da seine Freunde nicht da sind wahrscheinlich oder ? Kommt euch das Verhalten auffällig vor? Er ist ja sonst einer der offen redet mit Mädchen auch außerhalb des Unterrichts aber bei mir ist er so zurückhaltend. Und das wirklich auch im Kurs wenn er mit mir redet oder so.

Aber wieso ist er so schüchtern wenn er doch zu anderen immer offen ist? Wieso fragt er einfach nicht nach der Nummer damit ich ihm z.B „helfen“ kann in diesem Fach da er ja eh immer zu mir kommt ? Ist es wirklich Schüchternheit oder einfach schlicht hinweg Desinteresse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?