Beste Freundin wollte sich umbringen! Was tun?

7 Antworten

Hi, habe gerade deine Frage gelesen. Da sie deine beste freundin ist, solltest du dich unbedingt mit ihr treffen und mit ihr über ihre probleme sprechen. vielleicht sollte sie einfach mal zu einem arzt gehen und über ihre angst sprechen. wenn sie das nicht möchte, dann gibt es auch anonyme, kostenlose telefonberatungsstellen (suchmaschine internet eingeben). was einer hier auch schon geschrieben hat: es gibt viele, viele menschen, die im leben erfolgreich und glücklich sind, obwohl sie in der schule miserabel waren. MFG

Mach ihr klar das sie sich nicht umbringen DARF. mach ihr klar wie sehr du ihr fehlen würdest. ihre eltern hätten ja auch große sorgen und wären am bode zerstört. das musst du iht klarmachen.

Wie sehr du ihr fehlen würdest? Wohl eher umgekehrt.

Sie DARF sich nicht umbringen? Wieso nicht?

0

Fangen wir mit der vermeintlichen Depression an. Wenn sie wirklich gegben ist, läßt sich dieses Problem ärztlicherseits in den Griff kriegen. Wenn sie in der Schule schlecht ist, liegt es entweder an zu wenig Lernen oder dem Unvermögen, den Schulstoff zu erlernen. Sollte zweiteres der Fall sein,wäre es ratsam ,aus der Schule auszutreten und einen Lehrberuf zu erlernen.

Ob so oder so, Umbringen wäre die dümmste Lösung und Wegrennen genauso. Beides löst keine Probleme und zeugt eher von Feigheit vor den Aufgaben des Lebens, die wir alle zu bewältigen haben. . Eine Aussprache mit den Eltern wäre ,auch wenn sie es nicht will, sicher die beste Lösung Wünsch dir einen schönen Abend

Hilfe! Meine beste Freundin versucht sich umzubringen! Ich habe furchtbare angst um sie! Bitte hel

Meine Freundin will sich umbringen!

...zur Frage

Meine beste Freundin will sich umbringen, nachdem sie vergewaltigt wurde. wie kann ich sie retten!?

Meine beste Freundin (16), eine so gute Freundin, wie ich sie noch nie hatte und garantiert nie wieder haben werde, hat mir davon erzählt, dass sie vor einiger zeit von einem Familienmitglied ihren alters beinahe dazu genötigt wurde, mit ihr sehr schlimme dinge zu tun. er hatte sie bereits an den schlimmsten stellen berührt, dann kam zum glück jemand und hat ihn dadurch davon abgehalten, etwas noch viel schlimmeres zu tun. Auf jeden Fall gab es dann Prügel für beide und sie hat es bis auf mir, niemanden erzählt und sie sieht ständig diesen typen und sie muss immer höflich zu ihm sein und er tut so, als wäre damals nichts gewesen und sie sieht ständig den ort an dem es passiert ist und hält das nicht mehr aus. Bitte helft mir, ich weiß nicht, wie ich sie retten kann und sie hat auch in der schule viele Probleme und arbeitet sich kaputt, nur damit sie ihre Eltern nicht sehen muss, welche ganz nebenbei bemerkt, wirklich ****** zu ihr sind... Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann und ihre konservativen ****** Eltern kümmern sich ein Dreck um sie... sie hatte bereits einmal versucht, sich deswegen umzubringen, wurde aber glücklicherweise davon abgehalten...

...zur Frage

Meine beste Freundin nimmt mir meinen besten Freund weg. Was soll ich tun?

Hallo also mein bester freund is auch gleichzeitig der beste freund von meiner besten freundin. Wir sind also so zu dritt (: Meine freundin weiß das ich in ihn verliebt bin macht mich aber immer wieder eifersüchtig indem sie mir erzählt was er so geschrieben hat uns so. Was soll ich tun?

...zur Frage

beste Freundin will sich umbringen :( was kann ich tun?

...zur Frage

Wird man bei Suizidgefahr eingewiesen.? Frage bitte nicht löschen, es geht nicht um mich.?

Wenn man sich umbringen will und schon Abschiedsbrief usw hat, und dann schleppen einen die Eltern zu Psychiater. Dem erzählt man das dann, das man sich umbringen will nur noch nicht ganz genau weis wann und wo, reicht das dann für eine Einweisung in die Geschlossene?

Und wenn man erzählt, dass man sich schon mal versucht hat zu strangulieren, aber dann ist was dazwischen gekommen (eltern kommen nach hoch, abschiedsbrief vergessen, usw...) und man hat es noch immer vor sich umzubringen. Ist das dann auch ein Einweisungsgrung.

DIE FRAGE HANDELT SICH NICHT UM MICH, bitte kein Sorgen machen. Ich frage das nur aus interesse, weil wir hatten das gerade in Sozialkunde und es hat mich interessiert. Ich wollte nicht von der Lehrerin für verrückt gehalten werden, deshalb habe ich gefragt! Also Frage bitte nicht löschen es geht nicht um mich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?