Beste Freundin wird geschlagen, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst nichts tun.

Deine Freundin kann mit ihrer Mutter reden. Sie kann sich an das Jugendamt wenden, sie kann sich an die Polizei wenden, sie kann etwas mit ihrer Mutter zusammen dagegen unternehmen, am besten über das Jugendamt.

Du warst nicht dabei, du kannst keine Anzeige erstatten. Wie weit deine Freundin dramatisiert, kann kein Außenstehender beurteilen.

Hat sie schon mit ihrer Mutter darüber gesprochen?
Hast du schon mit deinen Eltern darüber gesprochen?
Vllt solltest du sie einfach mal ins Jugendamt schleppen... Dort gibts mit Sicherheit jemand der sich für zwei junge Mädchen mit so einem Problem Zeit nimmt

Die Aufgabe für dich als ihre beste Freundin ist das du sie mit viele guten Argumenten dazu überreden musst wenn sie sich weigert

Ich wünsche Euch viel Erfolg

Es ist schwierig selbst etwas zu unternehmen. Du kannst den Vater direkt darauf ansprechen oder es dem Jugendamt melden. Du (oder Deine Freundin) kannst Dich auch zunächst mit dem Kinderschutzbund in Verbindung setzen und Dich beraten lassen.

Hier ein paar Tipps und Kontakt:

http://www.liliput-lounge.de/kinder/wenn-ein-kind-geschlagen-wird/

Wenn sie Hilfe möchte, sollte sie unbedingt mit ihrer Mutter reden. Das Jugendamt könntet ihr ebenfalls einschalten. 

Also ich würde an deiner Stelle selbst auch mal jemand Professionellen fragen was du tun könntest um ihr zu helfen aber das beste was mir jetzt einfällt, ist das Jugendamt.

Das Jugendamt ist Eure Anlaufstelle.

Sag ihr sie soll mal mit ihrer Vertrauenslehrerin darüber sprechen.

Sie muss zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, wenn es aufhören soll

Was möchtest Du wissen?