Beste Freundin will sich eine Glatze machen?

4 Antworten

Ob sie Arbeit bekommt, hängt eher von ihren Fähigkeiten als von ihrem Aussehen ab. Es sind ihre Haare. 

Wenn sie das wirklich möchte, dann solltest du das akzeptieren. Es gibt ja auch Leute, die das tun, um auf Dinge aufmerksam zu machen...

Vielleicht findest du ihre Haare schön und fändest es schade, wenn sie diese abschneidet. Dann kannst du ihr das sagen. Oder finde heraus, was der Grund ist, warum sie dies tun will. Ist sie etwa über etwas verzweifelt? Lass sie komplett ausreden, bis sie dir alles darüber erzählt hat ohne sie zu unterbrechen. Stelle eventuell die eine oder andere Frage, um sie zu ermuntern mehr darüber zu erzählen. Wenn der wirkliche Grund für etwas gefunden wurde, liegt die Lösung des Problems meistens schon auf der Hand.

Was tut man wenn die beste Freundin einen hintergeht und die andere nicht mehr mit einem redet?

Letzten Sommer hab ch vergnügt bei meiner Freundin angerufen und gefragt was sie sich zum Geburstag wünscht. Doch sie hat gesagt: " Jana, wir sind nicht mehr im Kindergarten ( oder so ähnlich) Meine Schulfreunde, mein Freund Jannik und meine beste Freundin Anna sind mir wichtiger als du. Dabei haben wir uns geschworen IMMER Freunde zu bleiben, und bis vor kurzen dachte ich auch noch dass ich ihre beste Freundin bin. Zum Glück gibt es bessere Freunde als Nicole. Jenny zum Beispiel, sie war es auch die mich getröstet und abgelenkt hat als ich damit zu ihr kam. Aber in letzter Zeit redet sie auch nicht mehr mit mir! Als ich sie einmal gefragt hab was los ist hat sie geantwortet: " Jana ich kann mich nicht immer nur um deine Probleme kümmern, ich hab auch eigene, merkst du docch auch in der Schule" Also ganz ehrlich hab ich ganz und gar nicht bemerkt sonst hätte ich sie erstmal in Ruhe gelassen, kann man da irgendwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?