Beste Freundin wenig sehen?

2 Antworten

Guten Morgen vanillacupcake7,

ich glaube nicht, dass Du Dir Gedanken machen musst, was Eure Freundschaft betrifft. Du schreibst ja auch, dass sie eher ein Mensch ist, der lieber zuhause ist..... Es scheint, als wäre sie auch lieber für sich und dass solltest Du einfach so akzeptieren.

Sicherlich werdet Ihr Euch wieder treffen, aber überlass es ihr. Sie denkt sicherlich, dass es für Dich auch nicht so schlimm ist, wenn Ihr Euch nicht persönlich seht, denn sonst hättet Ihr das ja längst machen können. Eine 1/2 Stunden voneinander entfernt wohnen, ist ja wirklich nicht weit und es wäre sicherlich auch öfter möglich gewesen sich zu treffen, sie lernt ja nicht Tag und Nacht.

Es gibt Freundschaften, wo es nicht nötig ist, sich oft zu sehen. Es ist trotzdem eine enge Verbundenheit vorhanden, die oft mehr wert ist , als Freunde, die sich sehr oft sehen oder sogar täglich.

Ihr habt ja trotzdem sehr viel Kontakt per Schreiben, telefonieren.

Wenn Du Dir tatsächlich Sorgen wegen Eurer Freundschaft machst, dann red doch mit ihr. Ihr vertraut Euch sonst auch alles an und unter Freunden kann jeder dem anderen doch alles sagen.

Sie wird Dich sicherlich beruhigen können. Sie ist so, wie es jetzt zwischen Euch "läuft", zufrieden. Ich könnte mir vorstellen, Du eigentlich auch, aber es beunruhigt Dich, dass Ihr noch kein festes Treffen ausgemacht habt, sie etwas ausweicht.

Auch, wenn sie Dich nicht so oft treffen möchte, muss das nichts damit zu tun haben, dass sie Dich weniger mag. Sie schätzt Dich und den Kontakt zu Dir sicherlich sehr, aber eben mehr auf der jetzigen "Ebene", da sie eben so ein Mensch ist.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Guten Morgen ,

Danke für deine tollen Worte!!! Das du dir die Zeit genommen hast, mir das geschrieben hast, schätz ich sehr.❤️
du hast mich beruhigt! Du hast alles richtig gesagt, trifft einfach super zu. Wir sehen uns zwar nicht oft, aber immer wirklich immer wenn wir uns sehen umarmen wir uns sooo doll und lachen und es kommt so vor als hätten wir uns gestern gesehen und merken nie wie die Zeit vergeht. Es fühlt sich dann null fremd an sondern total echt! Und ja , sie lernt nicht Tag und Nacht, aber die war ne Weile voll im Stress und die mag es halt nicht gerne raus zugehen, die war immer schon so. Dafür ist sie immer per Telefon oder WhatsApp erreichbar, sie bringt mich immer runter wenn ich was habe , macht auch mal Sachen für mich sei es etwas umändern oder sonst was. Ich hab ihr sogar vor 2 Monaten ein packet zugeschickt wo Süßigkeiten drin waren, damit das für ihre lern Phase gut hilft.

0
@vanillacupcake7

Freut mich sehr, dass ich Dir ein bissl helfen konnte und nichts zu Danken- immer gerne, aber schön, dass Du so direkt sagst, dass Du es zu schätzen weißt, Dich freust.

Ich kenne das selber von einer Freundin. Wir wohnen zwar viel weiter entfernt und wir sehen uns sehr selten, aber wenn , dann sind wir total vertraut- so wie es auch bei Euch ist. Du hast es genau beschrieben.

Manchmal hat man halt auch Angst, sich vielleicht zu verlieren, weil der Kontakt nicht so oft persönlich ist, aber wie gesagt, so wie Du es beschreibst, brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen.

Es hört sich nach einer wunderschönen Freundschaft an und jeder von Euch weiß das zu schätzen, Ihr mögt Euch sehr und so "verbunden" zu sein, ist ein großes Glück- das gibt es nicht so oft.

Ihr seid immer füreinander da-das muss nicht immer persönlich sein.

Schön, dass Du sie unterstützt hast beim Lernen mit "Nervennahrung", bestimmt hat sie sich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüsse - und ich wünsch Dir noch ein wunderschönes, neues Jahr!

1

Du klingst so unsicher....

Ja du magst sie, sie dich.

Aber wieso traust du dich nicht sie spontan zu besuchen oder zu sagen "hey, es ist mal wieder eine reale Umarmung gefällig bei nem Kaffe"

Ihr seid Freundinnen? Dann sei nicht so auf Distanz u wenn du ein Auto hast, so fahr mal spontan hin u bring Pizza mit :)

Ich sehe meine beste Freundin auch selten.aber ich weiß, dass wir uns dennoch sehr nah sind.

Was möchtest Du wissen?