Beste Freundin weinte im Unterricht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sag ihr, wenn sie reden möchte, das du für sie ein offendes ohr hast. lass sie jetzt am besten in ruhe. jetzt bekommst du sowieso nichts aus ihr heraus. vielleicht möchte sie das auch alleine da durch, was auch immer sie bedrückt.

Frag sie welches "Nichts" sie dazu bringt zu weinen.

Sag: Ich merke ganz genau dass dich was bedrückt.

Wenn sie nicht darüber reden will, dann sag ihr zumindest, dass du JEDERZEIT zum Reden bereit bist, und wenn es nachts um drei ist.

Ansonsten kannst du nur abwarten.

Genau das hab ich ja auch schon getan......

0
@waytoperfection

Dann nimm sie zwischendurch mal ganz spontan in die Arme. Eine Umarmung tut immer gut...

Leider kann man niemanden zwingen sich zu öffnen.

0

es konnte um private dinge gehen, diese nicht in der öffentlichkeit haben will, vielleicht vertraut sie aber dir nicht (aber wenn du meinst beste freundin solllte sie dir schon vertrauen) vielleicht ist auchjemand gestorben oder sie hat streit mit den eltern? kennst du ihre noten in der schule? vielleicht macht sie sich sorgen? oder auch liebeskummer?sprich sie an!

frage ihre anderen freunde , jemanden hat sie es bestimmt erzählt?

0

Das ist ja dad komische sie erzählt mir sonsst ALLES

0

Rede nochmal mit ihr. Mach ihr klar, dass du für siie da bist. Aber wenn sie mit dir nicht darüber reden möchte, solltet du das erstmal auch akzeptieren.

Frag sie nochmal was los ist, sprich mit ihr, und sag ihr, dass du immer für sie da bist.

Hack aber nicht die ganze Zeit nach, was passiert ist, das nervt sie dann bestimmt und macht sie nur noch trauriger.

LG :)

das habe ich alles schon ,aber sie sagt nichts :(

0

Was möchtest Du wissen?