Beste Freundin Weihnachten / Pferd

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir wissen nicht, was Deine Freundin brauchen kann, denn wir wissen nicht, wie sie ausgerüstet ist.

Vom Halfter würde ich dringend abraten - das würde bei mir sofort in die Flohmarktkiste wandern, denn meine Pferde haben je ein Lederhalfter und ich habe Ersatzhalfter, die ihnen so gut passen, dass ich sicher sein kann, dass wir unfallfrei bleiben und mehr brauch ich nicht rumfliegen haben. Man hat so viel Zeug für's Pferd, das nur rumliegt, weil die Passform nicht optimal ist, das Material dem Pferd nicht taugt bzw. seiner Haut, weil sie in der Handhabung nicht praktisch sind, beim ersten Gebrauch schon zu mehr Verdruss als Freude führen (jeder hat da seine eigenen Vorlieben) ... wir machen jedes Jahr einen Flohmarkt und bekommen da immer guten Zulauf, weil jeder froh ist, wenn er endlich mal wieder ein bisschen Platz schaffen kann im Spind und zuhause.

ich bin sicher, krämer hat es nicht...

schenk ihr handwärmer, die für die stallarbeit taugen... - oder diese aufklappbaren handschuhe...

oder ohrenwärmer, die über den reithelm passen... oder eine richtig gute handcreme, damit bei der kälte die hände ganz bleiben...

bevor du was fürs pferd bestellst, was hinterher doch nicht benutzt wird, tu lieber dem reiter was gutes...

wenn deine kein eigenes Pferd hat, eignen sich super Krämerlinos (kleine Stoffpferde) oder du schenkst ihr ein paar neue Winterhandschuhe ;) Wenn sie ein Pferd hat ein Halfter mit Weihnachtsmännern drauf;) (funktioniert immer)

Es gibt so Krämelinos, die sind ganz süß. Ein Kalender würde sich anbieten. Sonst auch gerne Winterreithandschuhe, kann man immer brauchen und sind gerade auch wieder reduziert. Wenn sie ein eigenes Pferd hat, dann kann man auch immer Halfter und Strick gebrauchen. Oder Ohrenwärmer für zum an den Helm machen, die sind immer nützlich und halten schön warm. Oder, wenn es auch etwas mehr kosten darf eine schöne Schabracke. Oder Putzzeug. Sonst vielleicht weihnachtlicher Leckerli :)

Sie hat ein eigenes Pferd. (:

0

Ich hol ihr ein buch für bodenarbeit und ein krämelino. Nur welches krämelino? :O

0

Ich hol ihr ein buch für bodenarbeit und ein krämelino. Nur welches krämelino? :O

0

Ich habe mal ein wunderschönes Geschenk meiner RB bekommen und zwar-einen selbstgemachten Kalender mit von ihr fotografierten Bildern meines Hengstes. Z.T.mit ihr selbst darauf. War ne Wahnsinnsfreude. habe diese Bilder allesamt eingerahmt und hängen jetzt bei mir im Flur ;-)))

Was möchtest Du wissen?