Meine beste Freundin versucht mich unterzukriegen. Was kann ich tun?

3 Antworten

ich würde mit deiner besten freundin reden ich meine mit beiden sag ihnen das es nicht okey ist und du sich echt veletzt fühlst ich wieß wie das ist hatte selbst solche sitautionen das einzige was du machen kannst ist mit ihnen zu reden.

Die Freundschaft hat wahrscheinlich keinen Sinn. Versuch noch einmal ihr zu sagen, dass es dich verletzt, wenn sie sich über dich lustig macht. Wenn sie das dann trotz ernsthafter Bitte nicht respektiert, ist es das nicht Wert. Respekt und Vertrauen sind die beiden Grundsteine für eine Freundschaft.

Konter einfach. Mach sie auch fertig sodass sie es sieht wie es dir geht. Wenn du jetzt nichts tust, dann wird die Lage immer schlimmer.

ich konter dann . und dann merkt man auch richtig das ihr das nicht gefällt und dann versucht se mich richtig runterzumachen. als ob das ein duell wär._.

0
@Z4HNFEE

Kontern ist natürlich eine Möglichkeit, macht die Sache aber niemals besser. Weil deine Freundin letztlich natürlich auch nicht der Verlierer sein will. (Was sie in dem Moment, wo sie über dich Witze macht, schon ist. Sie fühlt sich vermutlich sehr viel schwächer als du und muss das durch ihre Witze ausgleichen, um sich besser zu fühlen. Aber eigentlich scheint sie sehr viel schwächer zu sein.)

In meinen Augen bleibt da tatsächlich nur ein Gespräch unter 6 Augen und die direkte Frage, warum sich die beiden Mädels so verhalten wie sie sich verhalten. Warum dissen sie dich? Was ist vorgefallen, dass mindestens die eine dich als Konkurrenz sieht? (Nichts anderes ist es in meinen Augen.)

Ich hoffe, du bekommst ehrliche Antworten.

Ansonsten bleibt nur, dass du die beiden ihres Weges gehen lässt und dir selbst einen neuen Freundeskreis zulegst. Ich nehme an, dass du noch sehr jung bist. Und in diesem Alter verändern sich die Werte und auch der Freundeskreis. Es ist sehr schön, dass du die beiden Mädels achtest und besonders die eine davon sehr schätzt. Aber wenn sie dir zunehmend Unbehagen und Kopfschmerzen bereitet, solltest du dich zurückziehen. Das braucht und will man nicht. Es gibt genug aufrichtige Menschen auch in deinem Umfeld, mit denen du dich wohl fühlen kannst.

Aber das ist natürlich nicht leicht. Lass deinen Bauch sprechen!

0

Nach einem streit wieder mit ihr schreiben?

Eine Freundin und ich haben uns vor kurzem mit einem nicht all schlimmen streit gestritten. Nun haben wir uns wieder versöhnt, doch die Frage ist: soll ich mit ihr wieder ganz normal schreiben wie früher, oder sie ein wenig in Ruhe lassen und sie morgen anschreiben?

...zur Frage

Wen sollte man "bevorzugen"? Festen Freund oder Beste Freundin?

Hallo! Ich bin zwar noch nicht in der Situation, aber manchmal (ich erlebs grad selber) kommt ja Streit zwischen Bester Freundin und Festen Freund auf. Oder wenn beid gleichzeitig fragen, ob man am Samstag Zeit hat, sowas halt...Aber wer geht vor? beste Freundin oder der Freund? Danke für Antworten, Lg, Lill

...zur Frage

Meine Freundin hat keine Zeit für mich(was soll ich tun)?

Hey meine Freundin und ich sind seid fast 4 Monaten zusammen haben uns bisher Nur 3 mal gesehen wir haben un schon geküst und auch gekuschelt ich habe sie dieses jahr noch nit gesehn sie sagt die sei krank und anfällig für krankheiteb wegen ihrem imunsystem kligt schlimm hab ich ihr auch geglaubt aber ich bin einwenig skeptisch denn sie geht öfterzum pferd zu einem faschings umzug aber wenn ich sie frage ob wir uns sehen können sagt sie das sie zu krank sei ich will jetzt nicht arrogant klingen aber wie sieht ihr das ? Erzählt bitte eure meinung dazu.?

...zur Frage

Wie kann ich meine Freundin aufmuntern, die sehr traurig ist?

Hallo Die Eltern von meiner besten Freundin haben sich geschieden und sie ist sehr traurig was soll ich tuhen damit sie wieder lachen kann (lustig Sprüche coole YouTube Videos oder einfach echt lustig witze)

...zur Frage

Meine beste Freundin ist sauer auf mich weil ich etwas mit einer unserer Freundinnen gemacht hab mit der sie Streit hat?

Ich weiß echt nicht weiter. Also meine Bf hat Streit mit einer unserer Freundinnen und erwartet dahingehend meine Unterstützung. Ich hab ihr auch gesagt das ich sie unterstütze und das alles und ihr zuhöre, bei ihr läuft im Leben Grad alles nicht so gut. So jetzt wollte ich am Wochenende etwas mit ihr machen aber sie hatte keine Zeit. Die Freundin mit der sie Streit hat ist auch eine beste Freundin von mir und sie hat mich dann halt gefragt ob ich Lust hab herzukommen. Ich hab dann Ja gesagt aber hatte auch nicht an deren Streit gedacht. Als ich dann bei ihr war und meiner Bf geschrieben habe das ich bei meiner Anderen Freundin bin,mit der sie Streit hat, ist sie komplett ausgerastet und meinte ich kann gleich gehen und bei ihr bleiben. Das will ich aber nicht denn mir ist meine Bf so wichtig aber ich möchte aufgrund deren Streits keine Freundschaft aufgeben. Und das verlangt meine Bf jetzt nun irgendwie weil sie sauer ist das ich was mit meiner anderen freundin mache. Muss ich jetzt meine Freundschaft aufgeben nur damit ich wieder mit meiner Bf was machen kann? Ich glaube weil ich sie länger kenne verlangt sie das und wir sind halt aller beste Freunde. Ich will doch überhaupt nichts mit dem Streit zu tun haben und mich einfach raushalten und jzz bin ich mittendrin.

...zur Frage

Ich finde die sachen nicht lustig?

Also es ist so ich bin halt bei meinen cousinen und die machen witze und lachen ich finde das aber nicht lustig und lache nicht mit und bin dann immer so still :( die denken bestimmt bin voll die komische schüchterne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?