Beste Freundin versteht sich nicht mit Partner?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde Ihnen eine klare Ansage machen die zum Beispiel so aussehen würde :
" Ihr seid beide Nicht mehr im Kindergarten alter also benimmt euch auch nicht so! ich werde mich auch zwischen keinem von euch entscheiden ! " wenn das nicht klappt und die beiden immer
noch zicken, musst du dich damit abfinden, dass sie sich nicht ausstehen können .

Darf ich fragen wie jung du bist ?

Reden hilft . also nicht hier auf der Seite sondern mit den anderen 2 Darstellern . Denn es liegt ganz klar ein Zwischenmenschliches Problem dar.

Setzt euch zusammen und redet  . Gib deinem Freund und deiner Freundin zu verstehen , dass die dieses Gespräch am Herzen liegt und sehr wichtig ist .

Ihr 3 an einem neutralem Ort .. Du bist mit deinem Freund zusammen und Sie ist DEINE Freundin . Wenn 2 Menschen die nicht wirklich etwas verbindet miteinander aus kommen sollen , kannst du das nicht erzwingen . Das muss von denen kommen . Sie müssen ja nicht heiraten oder sich abknutschen , aber vielleicht schaffst du es den beiden zu verstehen zu geben , dass es schön wäre , wenn ihr zu dritt auskommt ..

Ohne dass sich jemans ausgeschlossen oder wie das dritte Rad am Wagen fühlt .

Freundschaft kann man nicht erzwingen ...

Tammi9797 13.04.2016, 09:31

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin 18.

Solch ein Gespräch hatte ich eigentlich schon mit ihnen bzw. sie auch zusammen. Ich dachte es hätte sich dann soweit geklärt und sie kämen gut miteinander aus. Ich dachte wohl falsch wie ich gesehen habe. Ich war sehr traurig als sie keinen richtigen Grund nennen konnte, dass ich ihn nicht mitbringen durfte.. Ich möchte es auch nicht erzwingen. Er hatte ihr dann auch zum Geburtstag gratuliert und sie hatte gleich patzig mit einem sarkastischen Unterton geantwortet. So nach dem Motto: Hauptsache sie hat was geschrieben.

Ich habe eher das Gefühl auch, dass sie sich durch ihren Freund sehr verändert hat. Als ob sie denkt sie hätte den besten Partner der Welt und alle anderen Beziehungen sind nicht so glücklich oder so etwas. Oder als hätte sie mit ihrem Freund über meinen gelästert sag ich jetzt mal und er hätte ihr was eingeredet, so von wegen sie soll sich von ihm fernhalten..

0
TraberTante1982 13.04.2016, 09:37
@Tammi9797

Hatte eine änliche Situation schon einmal . Meine beste Freundin ist sehr besitzergreifend .. Meinen Mann akzeptiert sie vollstens und wir haben da null Probleme .. aber meine anderen Freunde könnte sie mit ihren Blicken töten .

Du schreibst sie hat derzeit einen Partner .

Ich würde dennoch ein Gespräch suchen .. Wenn du das Gefühl hast , du sprichst dort mit Wänden .. dann leg *für dich * eine Freundschftspause ein .

Meld dich nicht bei ihr , schreibe ihr nicht .. Wenn du ihr wirklich wichtig bist , wird sie merken , dass etwas nicht so läuft wie es soll und wird sich melden und dich um ein Gespräch bitten , bzw merken , dass etwas nicht stimmt .

Menschen können Menschen verändern .. vielleicht liegt es auch am neuem Partner .

1
Tammi9797 13.04.2016, 10:04
@TraberTante1982

Vielen Dank. Ich werde es mal versuchen mit dem weniger melden, denn auch andere Freunde von ihr merken, dass sie etwas vernachlässigt werden. Ich sag ihr auch immer, dass sie ihren Partner mitbringen soll wenn sie sich so selten sehen, dann kann man das ja verbinden. Aber das will sie im Moment nicht. Ich hoffe, dass sie merkt, dass was nicht stimmt, wenn ich mich nicht mehr so oft melde und nach Treffen "bettle". Ein aktueller Fall ist auch, dass ich ihr zum Geburtstag einen Aufenthalt im SPA geschenkt habe und eigentlich auch schon dort einen Termin vereinbart habe, sie aber noch nicht sicher ist, ob sie da Zeit hat. Denn sie wurde kürzlich jetzt zum Geburtstag einer Freundin ihres Freundes eingeladen und weiß nicht was sie machen soll. Das finde ich wieder sehr egoistisch, denn man sollte doch die beste Freundin eigentlich vorziehen, denn die andere kennt sie kaum bzw. noch nicht lange. Mich dagegen schon 13 Jahre.. Sowas belastet mich dann doch sehr.

0
TraberTante1982 13.04.2016, 10:13
@Tammi9797

Ja man sollte denken , dass das so ist .. Ich schätze aber mal .. sie pickt sich das Beste vom Ganzen heraus und schaut wie es dann weiter geht  .

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen , dass sie sich sicher fühlt . Sie weiß das du ihr * hinterherrennst * .. und spätestens wenn mit ihrem Freund Schluss ist , kann sie bei dir wieder kratzen kommen .

Ich würde noch einmal das Gespräch suchen . Entweder mit ihr allein unter 4 Augen oder mit deinem Freund zusammen .

Und nach dem Gespräch würde ich an deiner Stelle die Füsse still halten , auch wenn es schwer ist , aber sie soll merken , dass du auch anders kannst ..

1

Was möchtest Du wissen?