Beste Freundin versteht sich nicht mit meiner Katze. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was für eine Freundschaft ist das die an so einem banalen Problem zugrunde geht?

Sorry, aber jetzt mal ernsthaft: Du willst die Freundschaft mit jemanden beenden nur weil sie sich nicht mit deiner Katze versteht? Klar ist es nicht schön wenn sie schlecht über deinen kleinen Tiger spricht, aber ist doch auch ein wenig verständlich wenn sie andauernd angegriffen wird, oder?

Schau mal hier: http://de.wikihow.com/Einer-Katze-das-Bei%C3%9Fen-und-Kratzen-abgew%C3%B6hnen

Es gibt wirklich schwierigere Situationen an denen Freundschaften (normalerweise) auch nicht zugrunde gehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prunella12
24.02.2016, 17:28

vielen dank für deine antwort. ja es ist auch echt kompliziert

0

Deine Katze wird merken, daß Du sauer auf Deine Freundin bist. Da sie sie ohnehin nicht mag, verstärkt sich ihre Agression noch.

Normalerweise verlasse ich mich immer auf den Instinkt meiner Tiere. Wenn sie jemanden nicht mögen, hat das einen Grund. Aber es ist Deine beste Freundin, nicht die Deiner Katze. Eine Freundschaft deswegen zu beenden, ist doch eine dumme Idee.

Warte erst mal ab, vielleicht ist Deine BF in 6 Wochen nicht mehr Deine BF, dann hat sich das Ganze erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann soll Deine Freundin der Katze doch aus dem Weg gehen. Ihr kann man das ja wohl erklären, die Katze wird eine solche Belehrung aber wohl nicht verstehen (Sprachkompetenz :-) ).

Bei mir hat sich das aber mal zugespitzt. In dem Jahr, das meine damalige Frau an einer anderen Uni studieren musste, hatte ich mir eine kleine Siamkatze angeschafft. Als sie zurückkam, kam der Satz "Die Katze oder ich!"

Ich habe ihr daraufhin gesagt: "Das hast Du falsch formuliert, wenn es nötig wäre, würde ich die Katze sogar umbringen, wenn dies nötig wäre, um dich zu retten. Aber die Alternative lautet doch in Wirklichkeit "Die Katze oder eine Frau, die ihrem Mann keine Katze gönnt" und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du eine solche Frau sein willst.

Übrigens: Eine Woche später waren meine Frau und die Katze die besten Freunde, und das blieb auch so, bis sich die Miez in den Katzenhimmel verabschiedet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susi50
25.02.2016, 17:46

Du bist ein kluger Mensch ,deine Antwort gefällt mir 

0

einfache lösung, katze und freundin trennen. trefft euch möglichst bei ihr oder außerhalb. und wenn sie zu dir kommt geh mit ihr in ein zimmer wo miez nicht mit drin ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mit ihr was ohne Katze unternehmen.

Die Katze spürt ,dass sie sie nicht mag und verhält sich deshalb so.

Also die beiden immer schön trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze meiner Freundin war auch immer ziemlich böse auf mich. Richtig wild.

Seit sie in einem Haus mit Garten wohnen kuschelt die Katze mit mir und schläft auch auf mir.

Womöglich hatte sie einfach einen Schaden, weil sie alleine in einer Wohnung gehalten wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt zwar blöd, aber lass deine Freundin mal Leberwurst anfassen. Die Kat wird kommen und interessiert an ihr schnuppern.
Natürlich sollte dann ein Leberwurst leckerli dargereicht von Deiner Freundin für die Kat sein.
Das ein paar mal, so ne kalbsleberwurst kostet 79 Cent und natürlich nicht ne ganze am Tag. Die beiden werden Freunde fürs Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze spürt das sie nicht gemocht wird. Also für mich wäre das keine "beste Freundin" die schlecht über meine Katze spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht ganz ??? was ist es nur für eine Freundin die so ein Problem mit deiner Katze hat ? meine beste Freundin (leider vor einem Jahr verstorben ) mochte in keiner weise Katzen und doch weil sie wusste das ich meine so liebte konnte sie sich arragieren sie lies sie einfach links liegen und Katzen sind schlau akzeptierte das auch und machte das gleiche es gibt schon seltsame freunde die sich als solche bezeichnen  ,wenn man nur will geht alles .Ich könnte nicht damit umgehen wenn einer meint er müsste dagegen hetzen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein?! Geht zu ihr, oder lass deine Katze nicht ins Zimmer, wenn deine Freundin da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prunella12
24.02.2016, 17:27

aber dann wird meine katze aggressiv

0

Was möchtest Du wissen?