Beste Freundin verliebt ; in mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine schwierige Situation, die du beschreibst, aber das geht vielen anderen auch ähnlich. Freundschaft ist ein wunderbares Geschenk, das besonderer Pflege bedarf :). Auch wenn da ihrerseits nun größere Emotionen da sind, die du leider nicht erwiderst, würde sie sich sicher wünschen, dass du weiter ein wichtiger Teil in ihrem Leben bleibst und sie nicht wegstößt. Denn das würde ihr noch größere Schmerzen bereiten als ein Korb von dir. Vielleicht gibst du ihr zu verstehen, dass du trotzdem zu ihr als Freundin stehst und sie ein toller Mensch ist und du eure Freundschaft aber eben nicht gegen eine Partnerschaft tauschen möchtest. Eine Freundschaft ist ja auch etwas ebenso wertvolles und meist auch etwas, das länger hält ;).

Sei empathisch und verständnisvoll. LG

Ich würde versuchen ihr langsam und In Ruhe klar zu machen, dass du auf Jungs stehst und dass du nicht lesbisch bist (natürlich ohne sie zu beleidigen) . Und dass du sie nicht liebst, dass du sie nur Freundschaftlich liebst, da du auf Jungs stehst.

Sie weiß ja schon dass ich auf Jungs stehe aber ich will sie nicht kränken wenn ich in ihrer Nähe bin dass sie dann unglücklich wird

0

😢😢

0

seit zwölf Jahren deine Beste Freundin.... sei einfach nur ehrlich. Du bist hetero. Basta. Das muss dir auch nicht Leid tun.

Meine beste Freundin ist lesbisch,was tun?

Heute habe ich mit meiner Bff telefoniert...Dann wollte sie mir ein Geheimnis,was ich schon wusste,aber da war noch was...Früher sagte sie mir immer sie gläube sie wäre lesbisch...Heute sagte sie,sie ist es und sie steht schon auf ein Mädchen..Ich war als erstes ganz still und wusste nicht was ich sagen sollte...Früher kam mir das Gefühl auch bi zu sein...Jz weis ich selber nicht ib ich bi oder hetero bin...Ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken was sie gesagt hat...Es fühlt sich so an,als ob mir ,,mein fester Freund" sagen würde,er würde auf ein Mädchen stehen und mein Herz wäre zerbrichen...Ich steh aber nicht auf meine Bff,aber es fühlt sich fast so an wie liebeskummer...Weis jmd vlt was mit mir los ist? ich verstehe mich selber nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?