Beste Freundin verhält sich schlecht gegenüber mir und ist geizig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ne sehr komische Freundin! Hat sie auch gute Seiten? Ich meine mal du verbringst Zeit mit ihr, aber warum wenn sie dir eh nur alles schlecht redet. Als ob ihr in einem Wettstreit wärt, wo jeder besser sein will als der andere. Das ist schade, und meiner Meinung nach ist das keine richtige Freundschaft. Eine richtige Freundin macht es ja gerade aus wenn man ehrlich sein kann, man sich für die andere freut und auch mal für Sie da ist. Ps. Die RegenschirmAktion ist echt krass 🤔 ganz ehrlich ich würde mir eine neue Freundin suchen.

Ja, sie hat sich gute Seiten. Aber sie zeigt sie nur selten. 

0

Bei anderen macht sie NIE diese ganzen Dinge, nur bei mir. 

Kein Wunder, du lässt es dir ja auch seit Jahren gefallen. Sie hat absolut keinen Respekt vor dir! Sie ist extrem egoistisch und rücksichtslos, ich weiß nicht warum du sie als "beste Freundin" bezeichnest, sie ist nicht mal eine gute Freundin. Ich kenne meine beste Freundin seit ca 18 Jahren und wir haben uns noch nie (!) gestritten.

Mit ihr zu reden bringt nichts, und den Spiegel vorhalten scheinbar auch nicht. Was soll man dir da raten? Egal was du tust, sie wird sich nicht ändern. Ich würde den Kontakt zu so einer Person abbrechen, egal wie lange man sich schon kennt. Freunde gehen nicht so miteinander um, ich wäre mir dafür zu schade... 

Dank, für deine Antwort. Aber wie soll ich die Freundschaft beenden? Ich habe das noch nie gemacht, weil sie meine einzige Freundin ist. 

0
@MintKaugummi

Sage ihr klipp und klar dass du nicht mehr mit ihr befreundet sein willst und sie dich in Ruhe lassen soll.

Lieber keine Freundin als so eine, und du findest mit Sicherheit irgendwann neue und wirkliche Freunde! 

1

Es mag hart klingen aber versuche dir mal neue freunde zu suchen. Und lass sie mal ein bisschen links liegen.  Sie treibt es meiner Meinung nach vieeeeeeeel zu weit mit dir. Hab ein bisschen selbst respekt lass dir sowas nicht gefallen. Zeig ihr mal das du auch ohne sie kannst. Lass sie einfach mal komplett in ruhe vlt bessert sich die Sitauation oder die Freundschaft geht halt in die Brüche. Aber meistens eher nicht.

Das habe ich versucht, aber sie stellt sie dann trotzdem immer zu mir, damit niemand weiß, dass wir uns streiten.