beste freundin vergessen, denke die ganze zeit an sie?

2 Antworten

verlust ist immer schmerzlich aber oftmals nicht zu ändern..

trauer der sache nicht nach, freue dich über die gemeinsamen guten zeiten und blicke nach vorne. du wirst neue freundschaften schließen, andere menschen kennen lernen und auch eine bbf finden..

es ist ein teil des lebens...lerne damit umzugehen und du wirst es leichter haben als wenn du nicht loslassen kannst..

aber ich sehe sie jeden tag ... ich schaff das einfach nicht... ich hab jetzt schon angst vor der schule weil ich weis das wir reden werden aber nicht so wie früher sie jeden anspringt und umarmt außer mich...

0
@lena17088

vielleicht gehste mal auf sie zu und redest mit ihr. auch wenn es nicht mehr wie zuvor sein wird, zumindest könnte man so miteinander auskommen, dass niemand (in dem fall du) außen vor steht..

anderseits....vielleicht braucht sie genau diesen abstand um sich von dir lösen zu können..

rede einfach mal mit ihr..

über ihre gefühle...über deine...über mögliche kompromisse..

1
@KaffePrinz

habe ich schon versucht sie ignoriert alles und geht nicht drauf ein... allgemein habe ich auf meiner schule nur falsche freunde und bin da der mittläufer meine 2 wahren freunde sind nicht auf meiner schule dachte wenigstens ich hab sie aber naja man irrt sich..

0
@lena17088

mitläufer zu sein ist recht orientierungslos und du wirst so immer wieder auf der strecke bleiben..

weißte, du solltest persönlichkeit die in dir steckt auch reflektieren. dann kann man dich akzeptieren wie du bist. mitläufer werden nicht wirklich akzeptiert, lediglich toleriert...und irgendwann ist es aus mit der toleranz..

vielleicht nutzte den start in's neue jahr um dich selbst zu reflektieren und nicht mehr ein mitläufer zu sein...ich wünsche es dir..

1
@KaffePrinz

das ist echt lieb von dir das problem ist ja ich war nie ein mitläufer im gegenteil ich war beliebt(klingt doof ich weis, weis aber nicht wie ich es anders sagen soll) für mich waren das immer nur bekannte und keine richtigen freunde, weil es eben nur schulfreunde in meinen aigen waren. seit den sommerferien haben die drei sich total zusammen geschweißt und seitdem ist das so..

0
@lena17088

beliebtheit ist so eine sache. oftmals nur eine momentaufnahme oder eine episode. wahre freundschaft ist ähnlich wie liebe. es ist ein prozess der kontinierlich wächst und zusammen schweißt. freundschaft kann man sich ebenso wie liebe,  ebenfalls nicht kaufen oder heraufbeschwören. tu' dich besser mit menschen zusammen die du respektierst und von denen du respektiert wirst....das ohne wenn und aber..

1

oha..das tut mir echt leid, ich kann mich sehr stark in ich rein versetzten . bevor ich dir jz versuche weiter zu helfen..darf ich den grund wissen WARUM es jz so ist wie es ist ?

das ist es ja es gibt keinen großen grund. angefangen hat das in den sommerferien wo wir uns nicht sehen konnten weil wir immer zu verschiednenen zeiten nicht zu hause waren. da ging es noch angefangen hat das sie jedes wochende feiern geht ich hasse feiern und bin deswegen nie mit gekommen naja dann hat sie eben ihre jetzige bff immer mit genommen und mich also durch sie ersetzt

0

Was möchtest Du wissen?