Beste Freundin und Ich USA

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr wollt eine Shisha Bar eröffnen ? Mit welchem Geld ? Ohne eine Ausbildung oder gar einem Studium wird es sehr schwer einen gut bezahlten Job zu finden, falls das mit der Shisha Bar nicht klappen sollte. In Amerika kann zwar schnell reich werden, aber noch sehr viel schneller den Bach untergehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes belegt ihr am besten einen Sprachkurs - falls ihr euch das zutraut, auch gleich in beiden Sprachen. So eine Sprache lernt man nicht von heute auf morgen, da sind 2 bis 3 Jahre schon mal eine gute Grundlage. Ihr müsst ja später auch bestimmte Fachwörter - für die Steuern, die Versicherungen, die Mietverträge, etc.... dazulernen. Wenn es euch möglich ist, geht vielleicht erst einmal für eine "Schnupperzeit" nach Miami - entweder für einen vierwöchigen Urlaub oder für ein halbes Jahr als Aupair - dann könnt ihr euch ein gutes Bild von der Gegend und von den Menschen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur was heute gilt, z. B. Arbeitsvisum, muss ja nicht noch in 7 Jahren Gültikeit haben!!

Außerdem, wenn Du mal realistisch an die Sache ran gehst, was weißt Du denn, was in 7 Jahren ist!?!?

Ist dann Deine beste Freundin immer noch die beste Freundin?

Was ist, wenn Du dann einen Freund/Verlobten hast? Und, und, und,........

Meine Empfehlungen: wenn Du in 7 Jahren was planst, stelle die Frage frühestens in 6 Jahren!

Dann kannst Du mit den Antworten auch was anfangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Arbeitsvisum zu erhalten ist kaum möglich. Du hast nur ne chance wenn eine Firma dort dich haben möchte, und auch ein teil vom Papierkrieg übernimmt. Aber auch dann ist es hochkompliziert. Ich habe mal ein Jahr in Los Angeles gearbeitet. Lass dich nicht täuschen, dort Urlaub zu machen und alles durch die rosa Brille zu sehen ist was ganz anderes , als dort selbst dein Geld zu verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ferrum1997USA
07.02.2015, 11:07

Aber was gibt es dann für Möglichkeiten in denn USA zuleben, Ohne eine Amerikanerin heiraten,Greecard oder ne halbe Million auszugeben?

0

Was möchtest Du wissen?