Beste Freundin stellt alles über ihren Freund

8 Antworten

Erst mal etwas Grundsätzliches: du hast deiner Freundin jahrelang Geschenkle gemacht oder sonstwie Geld für sie ausgegeben. Das ist nett von dir. Aber hast du erwartet, dass sie dir deswegen zu ewiger Freundschaft verpflichtet ist? Hat sie dich dazu gezwungen? Wenn du der Auffassung bist, dass du dir Menschen kaufen kannst, dann spar dir besser das Geld, das erspart dir Enttäuschungen und für deine Freundinnen wäre es auch der ehrlichere Weg für eine gute Freundschaft.

Zu ihrem Freund: es ist natürlich bitter für dich, dass jetzt ein anderer Mensch in ihrem Fokus steht. Wärest du aber eine echte Freundin, dann solltest du sich für sie freuen, anstatt aus gekränkter Eifersucht dazwischen zu funken. Im Leben ist es nun mal so, dass sich Kinder- oder Jugendfreundschaften irgendwann mal etwas abkühlen. Da muss man eben den anderen akzeptieren und versuchen die Freundschaft zu erhalten, auch wenn man sich nicht mehr so oft sieht. Irgendwann wirst du auch deinem Mann begegnen und du wirst auch mehr Zeit mit ihm als mit deiner Freundin verbringen. Später dann werdet ihr eine Ausbildung machen und irgendwann mal Familien gründen. Dann sieht man sich nunmal nicht mehr so oft, Ist eben so. Wenn du eine Freundin bist, dann bleib es, auch wenn ihr euch seltener seht und bitte bring Freundschaft nie wieder mit Geldgeschenken in Verbindung, das hat mit Freundschaft rein gar nichts zu tun. Steh zu ihr, freu dich für sie und läster nicht bei den anderen über sie!

Nur weil sie ihrer besten Freundin Geschenke macht heißt es doch nicht gleich dass sie dich die Freundschaft erkaufen will! Es ist wohl eher lediglich eine nette Geste von ihr das zu tun. Außerdem bin ich auch der Meinung dass die beste Freundin wenigstens den gleichen Stellenwert haben sollte wie der freund da es ja auch nicht gut ist seine Freunde für den freund zu vernachlässigen.

0

Dann sag ihr doch einfach , dass du das nicht ok findest . Irg.wann muss man mal ein Schlussstrich ziehen , wenn ihr tatsächlich so alles egal ist , dann lass se liegen , sie isset dann auch selber schuld ! :-)

Verabschiede Dich von ihr und sage, dass Eure Freundschaft wohl keine Basis mehr hat. Lass los und vergesse sie !

Was möchtest Du wissen?