Beste Freundin spricht mich mit der Japanischen Nachsilbe -Senpai an - Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass sie vom Gebrauch dieses Wortes und von Japanischen im Allgemeinen keine Ahnung hat und einfach irgendetwas nachplappert, was sie interessant gefunden hat.

Wenn es irgendwas bedeutet dann, dass sie zuuu gerne Anime schaut -- mehr nicht.

Deine Definition des Begriffs würde ich so nicht stehen lassen. Und mit Liebesturteleien hat der so eigentlich nichts zu tun.

Sie hat definitiv Ahnung von dem was sie redet.

0
@XRoseTylerX

Da solltest du mal nicht von ausgehen. ; ) Hätte sie Ahnung, dann wüsste sie, dass dieses Wort im deutschen Sprachsystem nicht funktionieren kann und würde davon absehen es so zu benutzen, wie sie es tut.

Stempel sie als Animefreak ab und gut ist. Ist ja nicht so, als wäre sie damit alleine......

0
@M1603

Wieso sollte ich davon nicht ausgehen? Man kann ganz einfach an den Vornamen solche Silben anhängen, sofern man weiß, dass die Freunde verstehen was sie damit meint.

Wieso sollte ich Freunde als 'Freak' abstempeln?!

0

Entweder sie meints spaßig aber dann würde sie vllt eine Nachsilbe wie -san oder -chan nehmen.

Wenn sie es Ernst meint, dann bedeutet Senpai wie ein Schwarm oder einfach, dass man dann in diejenige Person verschossen ist:D

Aber wenn dus genau wissen willst, musst du sie wohl oder übel fragen^^

Wir machen allgemein eine menge Mist

Doch sie meinte als ich sie fragte wieso sie mich so nennt

"Du bist mein Lebenselixier." Sowas halt in der Art oder "Du bist das was mich am Leben hält." Genau weiß ich das nicht mehr, ist schon länger her.


Ich möchte sie halt erstmal nicht fragen da ich sonst:

1: es falsch verstanden habe und sonst total dumm darstehe (was ich dauerhaft hasse)

2: Ich es etwas merkwürdig fänd, zu wissen, dass meine beste Freundin in mich verschossen wäre.

Verständlich,denk' ich mal.

0
@XRoseTylerX

Mhm du bist ihe halt sehr wichtig, aber die Frage ist nur in welchem Sinne o:

Entweder meint sie es halt nur freundschaftlich oder sie brauch dich unbedingt und will mehr von dir.. Das musst du wohl selber rausfinden/:

0
@49494342

Ahso XD

ja da sollte man mir wirklich Glück wünschen... Wenn es so wäre müsste ich vorsichtig mit dem Abweisen sein, da sie tatsächlich keine anderen Freunde mehr hat, was sie sogar zugegeben hat ._. sie hat extreme Probleme aber das würde hier wohl etwas zu Privat werden.

0
@XRoseTylerX

Du musst ja jetzt auch nicht die Probleme von ihr aufzählen:D Aber du scheinst ihr wirklich sehr wichtig zu sein und sie kann dir auch wohl vertrauen o: Vllt will sie dich aber einfach nicht verlieren als Freund, eben weil sie keine anderen hat:3 Es kann dann später schon sein dass sich einer von euch beiden in den anderen verliebt :D

0
@XRoseTylerX

Man sagt doch nicht umsonst, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht lange gut geht x3

0
@XRoseTylerX

Oh verdammt tut mir Leid! Ich dachte wegen Tyler x3 

Na dann denk ich, dass es einfach ein Spitzname ist xD 

0
@49494342

Rose Tyler = Lieblingsbegleiterin aus Doctor Who XD macht nichts XD

Keine Ahnung eig. gehör ich nicht zu den Mädchen die ihren Freundinnen Spitznamen gibt, sie soweit ich weiß auch nicht also ja '-'

0
@XRoseTylerX

Oke oke ich guck Doctor Who nich an sry x3

Aber kann ja trotzdem sein, dass sie verknallt is o: Hat sie denn in Freund oder schwärmt sie über jmd?:D

0
@49494342

Macht nichts XD


Nee. soweit ich weiß nicht. Nur zu mir macht sie Komplimente soweit ich es mitbekommen habe . Sie wollte mich mal fragen ob sie mich in ner Fanfiktion einbauen durfte (harry potter) und dann so "Du wirst ne loyale hufflepuff. Die sidn toll. Fast so toll wie du." usw. Halt, dass sie mich iwie toll /cool findet.

deshalb frage ich ja.

0

Was möchtest Du wissen?