Beste Freundin schuldet geld

9 Antworten

Sage ihr, dass Du keine Lust auf eine "beste Freundin" hast, die sich nicht freundschaftlich verhält. Gebe ihr eine letzte Frist von 1 Woche für die Rückzahlung. Bis dahin möchtest Du keinen persönlichen Kontakt mit ihr ! Sollte sie bis dahin nicht zurückzahlen, wende Dich an ihre Eltern.

Merkt dir das einfach und das nächste mal wenn sie dich um was bittet sagst du einfach das du erst das Geld haben willst und dann helfe ich dir. Wenn du dann die 20€ hast und sie wieder um Geld bettelt, sagst du ihr das sie das Geld kriegt aber nur wenn sie dir schriftlich aufschreibt das sie dir Geld schuldet. Aber als Freundin würde ich die nicht mehr betrachten.

Ich denke dann ist dass mit bester Freundin einseitig! Es gibt ein französisches Sprichwort und das heisst gute Rechnungen machen gute Freunde.

Ich würde sie nochmal in Ruhe und aller Ernestes ansprechen, ob sie es vielleicht im Moment nicht zahlen kann....und wenn sie dann wieder keine Antwort gibt, dann such dir andere Freunde die dich nicht ausnutzen!

Was möchtest Du wissen?