Beste Freundin sagt immer ab

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich einfach mal ganz offen mit ihr reden, und sie für eine Einstellung Verständnis haben. Ich würde genauso denken wie du. Sag ihr doch, dass dir eure Freundschaft etwas bedeutet, dass du ihr Verhalten aber nicht verstehen kannst, und du etwas an eurer Freundschaft zweifelst. Nach dem Gespräch kannst du dann entscheiden, ob sie wirklich deine beste Freundin ist.

Hallo. ;) rede mit ihr da drüber ... reden ist alles. Ich würde auch nicht zu ihren Geburtstag gehen aber das musst du nun mal selber entscheiden. Alles Gute

Hatte das Problem selbst auch einmal. So schwer das auch ist rede mit ihr darüber. Vielleicht ist ihr das gar nicht bewusst :) hoffe ich konnte helfen!:))

Es gibt ja immer 2 Sichtweisen.....vielleicht sprichst du sie mal an, und fragst nach, und erklärst ihr, wie du dich fühlst, ohne Vorwürfe zu machen. Sollte doch bei einer besten Freundin möglich sein. Es kann ja auch sein, dass sie einfach nicht so viel Zeit hat, um ständig Ausflüge zu machen, bzw. nicht immer ihre ganze Freizeit verplanen möchte.

Bei mir ist es so, wenn ich mich bedrängt oder eingeengt durch jemanden fühle ---- sei er auch noch so nett---- gehe ich immer 3 Schritte zurück...oder mir vorwirft, dass ich mich nie/ selten melde, dann habde ich schon gar keine Lust mehr.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen

Hallo

Du solltest ganz offen mit Deiner Freundin reden und Ihr mitteilen, dass Du verletzt dadurch bist und dass das nicht das Bild einer Freundschaft ist, die Du gerne hättest.

Frag sie doch mal, warum sie Dir ständig absagt.

Was möchtest Du wissen?