beste freundin sagt dass ich hässlich bin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal solltest Du davon ausgehen das Du Dich mit Deiner besten Freundin gerade in einem offensichtlich ziemlich heftigen Streit befindest und da solltest Du nicht alles was so an unschönen Dingen gesagt wird gleich auf die Goldwage legen. Es wäre also ganz sicher nicht verkehrt auf diese Worte keine weitere Erwiderung zu geben und dem weiteren Streit ganz einfach aus dem Weg zu gehen. Später wenn die Emotionen abgeklungen sind, dann könnt ihr vielleicht das ganze noch mal in aller Ruhe klären, jetzt bringt das nichts.

Danke fürs Sternchen.

0

Das war aber alles andere als neutral beschrieben. Wenn du weißt, dass du nicht hässlich bist, dann brauchst du das ja nicht persönlich nehmen. Sie ist wütend auf dich und hat sich nicht unter Kontrolle. Vielleicht meinte sie mit "hässlich" auch deinen Charakter. Wie du darauf reagieren sollst, lässt sich nicht sagen, wenn man nicht weiß, warum sie denn wütend auf dich ist. Wenn du Schuld an dem Streit bist, dann entschuldige dich und ignoriere ihre Worte.

naja ich habe das ganze noch relativ 'nett' beschrieben. da gab es schon weitaus schlimmere Anmerkungen. ich glaube nicht dass hässlich mit den Charakter Zutun hat denn es war ganz anders wie es zusammenhing. nein, ich bin nicht Schuld an dem Streit. leider, denn wenn ich schuldig wäre hätte ich mich schon entschuldigt. Trotzdem danke für die Antwort :-)

0

Jeder hat seine eigene Meinung. Nicht jeder findet das selbe schön oder hässlich. Es könnte sein, dass sie neidisch auf dich ist. Oder dass du in ihren Augen nicht hübsch bist. Nimm es nicht zu ernst auf. Ihr seid gerade im Streit, da kann es passieren dass einem etwas so rausrutscht. Mach dir nicht zu viele Gedanken :) Du musst ihr ja nicht gefallen, was zählt, ist ob du dich hübsch findest. Es hat Nichts mit Arroganz zu tun, sondern Selbstbewusstsein :) Lg