Beste Freundin riecht mit 16 immer noch an ihrer Schmusedecke?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und ich will nicht dass sie später wegen dieses Verhaltens noch davon leidet

Wieso sollte sie? Sie macht das doch nur zu Hause.

Mit Vorwürfen hat man übrigens noch nie einem Menschen geholfen sondern mit Verständnis - vielleicht solltest Du Dich mal lieber fragen warum sie das tut, anstatt sie dazu zu drängen, damit aufzuhören.

Offenbar hat Deine Freundin noch ein starkes kindliches Bedürfnis nach Geborgenheit, Sicherheit und Wärme; auch mit 16 kann man noch ein starkes Schutzbedürfnis haben und sich deshalb ins Kleinkindverhalten zurückziehen.

Wenn Deine Freundin aber ansonsten ein fröhliches Mädchen ohne besondere Probleme ist, und ihr diese Decke gut tut, dann lass sie doch einfach - schaden tut das jedenfalls niemand.

Wenn sie das in ein paar Jahren immer noch tut, dann müßte man sich mal Gedanken darüber machen, was ihr in ihrem Leben fehlt und woher ihre Unsicherheit kommt.

Wenn Du ihr "helfen" willstm, dann sieh zu, dass ihr eine gute Zeit zusammen verbringt, Dinge tut, die ihr Freude machen und bei denen sie Erfolg hat.

Das stärkt das Selbstbewußtsein - Meckern bewirkt das Gegenteil

Okay. Das werde ich.Danke. :)

2

Was ist denn schlecht daran?

Ich bin 28 und kuscheln mich in meine Decke und meine Kissen und hab auch manchmal Kuscheltiere.

Keinem anderen entsteht dadurch ein Unrecht oder Schaden.

Ich kann nicht verstehen warum sie damit aufhören sollte? 

Wieso riecht sie daran? Hat die Decke einen besonderen Geruch?

Ich habe auch noch mein Lieblings Stofftier und bin mittlerweile 22.

Es wohnt zwar seit mein Freund da ist unter meinem Kissen, aber es gehört einfach in mein Bett. Wenn ich länger weg bin nehme ich es auch manchmal mit.

Da geht keinen was an, ich wüsste auch nicht warum ich es ändern sollte.

Wenn es sie beruhig oder glücklich macht, dann lass sie es weiter machen. Das wird ja keiner erfahren, wenn du es nicht weiter sagst.

Und selbst wenn, dann lachen sie eben kurz und nach ein paar Tagen oder Wochen ist das Thema langweilig.

Jeder Mensch hat eben seine eigenen Macken...

Dito. Bin 28 und ich werde einen Teufel tun und das Stofftier entsorgen welches genauso alt ist wie ich :)

1

Was möchtest Du wissen?