Beste Freundin oder nützt sie mich nur aus?

5 Antworten

Hey,

meiner Meinung nach ist sie keine Freundin.

Eine Freundschaft ist wie eine Beziehung, sie besteht aus zwei Menschen, die sich gern haben und die sich GEGENSEITIG unterstützen und füreinander da sind. Da sie, wie Du das beschreibst, immer nur von sich selbst spricht und Dir keine Aufmerksamkeit schenkt, ist das keine Freundschaft. Beende das ganze, bevor sie Dich nur noch weiter ausnutzt und verletzt.

lG & ich hoffe ich konnte Dir helfen:)

Das sie dir Sachen verkaufen will fand ich jetzt nicht so schlimm (solange der Preis nicht zu hoch war). Das aber immer du zahlst und va das sie dir bei Problemen kaum hilft du aber ihr helfen sollst klingt nach ausnutzen. Ebenso das sie Treffen verschiebt bzw sich erst gar nicht meldet.

Ich war auch mal so gemein. Bereue ich sehr. Mir tat die andere nur Leid weil sie sonst keinen fand. Mit ihr traf ich mich auch nicht gerne half ihr aber dennoch bei Problemen.

Rede mit ihr darüber wie du das siehst.

Hallo,

Für mich sieht das nach Ausnutzen aus.. Unter bffs sollte es anders sein. Bei mir und meiner bf ist es so , dass unsere Kleiderschränke sozusagen eins sind und beim bezahlen wechseln wir uns ab.

Das heißt jetzt natürlich nicht , dass ich mir zu 100% sicher bin , dass sie dich ausnutzt , aber es kommt mir so vor. Frag sie einfach mal. Vielleicht fällt dir ja auch suf , dass die zu hause Geld Probleme hat... Vielleicht macht sie das ja nur aus einem bestimmten Grund oder so.

Viel Erfolg :)

Warum ist meine beste Freundin am nächsten Tag immer anders?

Also es gibt Tage, da ist sie immer voll lieb zu mir und meint Sachen wie „wir müssen uns treffen!“ oder „boa ich werd dich am Wochenende anrufen und wir werden wieder Stunden telen...“ und dann auch Sachen wie, dass sie mich liebt dies das....
aber am nächsten Tag ist wieder total das Gegenteil: sie meinte z.Bs dass sie am Wochenende mich anrufen wird, aber hat sich dann das ganze Wochenende nicht gemeldet und ich hatte ihr dann geschrieben und gefragt ob alles okay ist und dann meinte sie joa alles gut und hat sich dann komisch verhalten und ist wieder off gegangen....
das macht sie wirklich jedes Mal und langsam fühl ich mich echt verarscht von ihr.... mir gehts momentan auch nicht gut und das weiß sie und dann meint sie immer, dass sie immer für mich da sein will, aber wie heißt es nochmal so schön ? „Worte bringen nichts, wenn Taten das Gegenteil sind“. Was soll ich machen ???

...zur Frage

Schwägerin oder beste Freundin --- Wie sagt man dann nach der Hochzeit in dem Fall? Cousine weiß nic

Auf die Frage bin ich gekommen als ich mit meiner Cousine telefoniert habe. Sie ist 28 und heiratet bald. SIe hat eine beste Freundin die schon mit 19 geheiratet hat. Und ihr Ehemann hat einen Bruder mit dem meine Cousine dann zusammengekommen ist und die heiraten jetzt auch bald.

Jetzt ist das dann ja so dass meine Cousine eine beste Freundin hat die dann gleichzeitig ihre Schwägerin ist. Aber wenn sie über sie redet - wie sagt man dann da? Sagt man da weiterhin meine Freundin oder halt beste Freundin eben - oder sagt man dann "meine Schwägerin". WEil sie ist dann zwar die Schwägerin aber war ja früher schon ihre beste Freundin.

Ich hab gesagt dass ich weiter sagen würde beste Freundin. Und meine Cousine meinte das heißt dann eher Schwägerin. Aber Schwägerin heißt doch dass man halt dann fast verwandt ist aber das bedeutet nicht dass man sich unbedingt mögen muss. Man kann sich ja nicht aussuchen wer die Schwägerin wird. Aber sie sind ja beste Freundinnen.

Wie sagt man denn dann in dem FAll? Wir haben uns das am Telefon überlegt und wussten es auch nicht recht. Wenn sie jetzt über sie redet " Schwägerin oder beste Freundin"? DANke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?