Beste Freundin mit 16 Schwanger.. HILFE

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lieber Philipp, Wahrscheinlich steht deine bester Freundin noch ein wenig unter Schock, gut möglich wäre es aber auch, dass sie dir nicht ihre wahren Gefühle über die (ungewollte) Schwangerschaft zeigen wollte. Stell dir mal die Frage: Was bringt es ihr wenn du ihr nur klar machen willst, dass sie ihr Leben verbaut hat? Viel nützlicher bist du ihr nun, wenn du einfach für sie da bist und ihr (falls sie das möchte) ihre Optionen darlegst. Damit meine ich ich nicht einfach Abtreiben - Baby behalten! Es gäbe ja auch noch Pflegeeltern, Kitas und evtl. Großeltern, welche auch für die Betreuung aufkommen könnten, da ich annehme, dass deine Freundin noch zur Schule geht. Oder such ihr verschiedene Telefonnummern von div. Behörden heraus, damit sie schon einmal einen Anhaltspunkt hat um Hilfe zu holen. Sei ihr Freund, doch nicht ihr Bevormunder.

Das wird SIE und auch DU hinkriegen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist ihr leben und sie muss es selbst wissen. aber du kannst ihr mal alles aufzählen wo für sie ab jetzt verantwortung auf sich nehmen muss und auf was sie alles verzichten muss und das es schwer werden kann ihre ausbildung abzuschließen wenn sie keine hilfe von anderen bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie schwanger ist dann ist sie schwanger. Da kannst du nichts dagegen machen! Aber du solltest aufjedenfall mal mit ihr reden. Sie soll sich erstmal um ihre Schule bzw. Ausbildung kümmern. Man hat ja auch NACH der Schule genügend Zeit für...andere Dinge XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihr das du für sie da bist aber das es so nicht gehen kann und erkläre ihr die situation und das sie sich ihr leben damit verbauen könnte, frag sie mal ob der vater das auch so toll findet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie unbedingt willl, ist doch ihre entscheidung und ihr leben und nicht deines ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihr bester freund ist 3 jahre jünger und ihr fester freund 8 jahre älter hahaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tennox
06.10.2011, 20:43

und sie ist noch schwanger xD

0

Kann das sein, daß du der sogenannte Freund bist und jetzt Panik hast? Nur so ne Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuckyLuck1
06.10.2011, 20:46

nee..ich bin erst 13 hallo ^^ ich will nur nich das sie jetz am asch is das schule bach runter geht unso weißt du

0

Sie wird mit 30 Oma sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?