Beste Freundin macht mich psychisch fertig?

8 Antworten

Hey, 
hört sich übel an mit deiner ehemaligen besten Freundin und muss hart sein. Es ist jetzt wichtig, dass du dich selbst bewahrst und es dir nicht zu sehr ans Herz nimmst. 
Menschen verändern sich, vor allem in jungen Jahren und wer weiß was sie gerade durchlebt. 

Es gibt zwei Wege.
Entweder abwarten oder du zeigst ihr ihre Fehler auf und entfernst dich von ihr. Letzteres wird dich stärker machen, weil du einer Person die Wahrheit ins Gesicht sagst und dich nicht von deinen eigenen Gefühlen und Gedanken verkriechst. Du würdest mutiger werden, das ist klar. 
Du würdest zwar dich selbst bewahren, aber einen riesen Streit erzeugen und der kann sehr schmutzig enden...

Wer willst du sein? Was willst du sein? 

Abwarten wäre der einfache Weg

Am besten ignorieren, ich weiß das klingt schwer und das ist es bestimmt auch. Aber du bist kein Spielzeug.
Wenn sie wirklich mit dir befreundet sein will wird sie schon merken das es falsch war so mit dir umzugehen.
Mach was mit deinen anderen Freunden und wenn sie wissen will warum du sie meidest erklär ihr sachlich was das Problem ist.
Bleib ruhig und geh nicht auf einen Streit ein. Wenn sie übertreibt kannst du das Gespräch beenden und sagen das sie erst mal runter kommen soll und dann gerne weiter reden kann.

Rede mit ihr auch, wenn es im Streit endet.
Sag ihr was du davon hältst und wenn auch nur über WhatsApp oder so. Sie wird dir zuhören müssen. Aber lass dir sowas Bitte nicht gefallen

Depression wie kommt ihr mit bestimmten sachen zurecht?

Hallo wollte mal fragen wie kommt ihr mit machen sachen zurecht,? Z.b ..

Lustlos , antriebslos, kraftlos ,erschöpft so erschöpft das arme und beine schwer sind.?

Habt ihr das auch wenn ihr im hier und jetzt seid an Morgen denkt , das euch das zu viel ist weil man denkt ach Morgen wieder so ein schlimmer tag :( ??

Habt ihr das auch manchmal ihr freut euch auf etwas aber könnt es nicht richtig zulassen oder ihr wollt was machen um euch abzulenken und wenn ihr es machen wollt klappt es nicht so richtig oder ihr habt so ein komisches gefühl?

Klingt alles komisch aber wer das gleiche fühlt weis was ich meine

Kennt ihr das angst zu haben es wird nie besser ? Oder nie gesund Das Gefühl habe ich ståndig

Fällt euch haushalt einkaufen auch schwer :(

Was macht ihr so dagegen.? Danke.

...zur Frage

Depression aushalten?

Hallo ich hab seit Jahren Depression und borderline. Ich bekomme auch Medikamente. Ich Dreh seit Tagen durch ich halt diese Gefühle nicht aus Besonders diese Traurigkeit überwältigt mich ständig. Ich sehe keine Hoffnung mehr will Sterben aber hab auch irgendwie Angst davor ich fühl mich so zerrissen . Die Oberschenkel hab ich mir zerschnitten und ich kann nicht aufhöhten.Ich kann nicht mehr . Ich halt es nicht aus . Ich hab das Gefühl jemand schnürrt mir die Luft ab . Was soll ich nur tun

...zur Frage

Wieso bin ich manchmal so depressiv? :(

Seit einem ca. halben Jahr schon habe ich hin und wieder Depressionen oder weine mich manchmal wirklich in den Schlaf. Jedes mal wenn es so ist, denke ich aus irgendeinem Grund an die ganzen Fehler die ich jemals gemacht habe und an alles was mir angetan wurde :( Ich hab schon so oft versucht diese Gedanken weg zu bekommen, durch Musik, Schootergames und aus irgendeinem Grund Gedichte, obwohl ich sowas normalerweise nicht mag... Aber die Gedanken kommen einfach immer wieder. Vielleicht kann es auch daran liegen, aber darüber denke ich so gut wie nie :( Weis einer von euch was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Mitschüler zum 18 gratulieren?

Hey, ich hab eine Frage . In meiner Stufe gibt es einen Jungen mit dem ich nicht wirklich klar komme. Er ist meiner Meinung nach zu arrogant und denkt er sei der beste und ohne ihn läuft nichts . Er redet viel und ist beliebt . Ok gut , ich hab nicht viel mit dem zu tun und lass den. Ich weis auch nicht wirklich was er von mir hält. Manchmal ist er richtig nett und dann wieder eiskalt . Auf jeden Fall hat der am Sonntag Geburtstag und wird 18. ich weis nicht so recht ob ich dem gratulieren soll oder nicht . (Aus Anstand einfach )Wenn ja , reicht es per Facebook an seine Seite, wo alle hinschreiben oder soll ich es lieber
ganz lassen ?

...zur Frage

Wie kann ich es verhindern, dass ich mich von einer Depression "anstecken" lasse?

Hallo alle zusammen, Ich hab folgendes Problem: Meine beste Freundin ist schwer depressiv (Diagnose ihrer Therapeutin), ritzt sich schläft kaum, hat hin und wieder Suizidgedanken und ist total launisch. Sie ist in Behandlung, aber es will einfach nicht besser werden. Ich als ihre beste Freundin versuch natürlich zu helfen so gut es geht, aber es macht mich fertig, dass nie ein Fortschritt zu sehen ist. Ih habe das Gefühl, dass ich mich von ihr manchmal anstecken lasse, wenns ihr in meiner Gegenwart sch... geht. Wie kann ich versuchen sie aufzumuntern und ihre Laune zumindest ein bisschen konstant zu halten und wie kann ich auch mir helfen, dass ich mich nicht von ihr in die Depression "reinziehenn" lasse? Liebe grüße und danke schonmal! Kleinohrhase

...zur Frage

Woll nicht mehr leben?

Bin 16 Jahre alt und seit 3,5 Jahren in einer Depression, habe eine psychiatrische Behandlung hinter mir. Habe die Depression jedoch nie überwunden. Kleinste Dinge machen mich derbe fertig (vgl. Andere Fragen meinerseits), dass ich jegliche Lebenslust verliere und nur noch sterben will. Was tun...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?