Beste Freundin macht mich mit altem Kumpel eifersüchtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte selbst so einen Fall vor ein paar Jahren. Wir fanden beide einen Jungen toll& ich hatte den Kontakt iwann abgebrochen,weil er mich immer schlechter behandelt hat. Sie hat den Kontakt weitergeführt und ihn vor mir angehimmelt, Chats auf Tumblr von ihm&sich gepostet etc.
Da ich wirklich gut mit ihr befreundet war, hab ich ihr natürlich gesagt sie solle doch sowas sein lassen und mich mit ihm in Ruhe lassen. Ich hab ihr klar gemacht das mich ihr verhalten verletzt und sie mir eigentlich beistehen und nicht die Wunde vergrößern sollte. Ich habe ihr auch klipp&klar gesagt das , wenn sie nur über ihn reden kann, mich gar nicht erst anschreiben/ansprechen soll und ich mich bei ihr weiter zurückziehen werde bis ich weg bin. Eine Freundschaft die lange angehalten hat und weiter hält, sollte sowas ohne Probleme überstehen. Sie kann ja weiter Kontakt haben, aber sie soll aufhören dich mit hineinzuziehen. Irgendwann ist der Junge nicht mehr interessant und plötzlich ist die beste Freundin weg.

Dankeschön für diesen Rat, so werde ich auch handeln

0

Das weiß man nicht, was sie vor hat. Wenn Dich das aber stört und sie darauf keine Rücksicht nimmt, dann würde ich mir überlegen, ob das eine "beste Freundin" ist.

lg

Ich schätze mal das sie es immer noch ist oder will halt dich eifersüchtig machen

Was hat das mit Eifersucht zu tun und warum sollte sie das machen? Sie hat mit eurem Streit nichts zu tun und versteht sich einfach gut mit ihm.

Vor dem Streit hatte sie nicht wirklich viel mit ihm zu tun und redet seit dem Streit extra viel über ihn. Außerdem respektiere ich deren Freundschaft

0
@MsAnonyma523

Dann sag ihr, dass sie dich mit dem Thema in Ruhe lassen soll. Wenn sie das nicht tut ist sie keine Freundin sonst würde sie das respektieren.

1

Was möchtest Du wissen?